Against DF-Mods , die Threads abwürgen

• Vielleicht sollte man einmal einen "Blick hinter die Kulissen" werfen. Nicht nur hier, sondern im Allgemeinen was ein Mod zu tun hat. Grob gesagt muss er dafür sorgen, dass der "gute Ton" im Forum eingehalten wird. Das ist nicht immer einfach, denn schon bei den einzelnen Usern geht die Meinung was ok ist und was nicht, stark auseinander.

Irgendwann kommt die Frage auf, wann ein Thread noch "zumutbar" ist und wann nicht. Es wird nicht spontan beschlossen: "Hey, ich habe die Schnute voll der Thread wird dicht gemacht", sondern die Mods besprechen sich und entscheiden zusammen. Ausgenommen sind natürlich Threads die generell gegen die Forenregeln verstoßen (Werbung, illegaler Inhalt).

Das DF ist keine Seite mit 134 Usern die man im Auge behalten kann, sondern ein großes Forum, wo frühzeitig eingeschritten werden muss. Nicht immer kann man nachvollziehen wenn ein Thread geschlossen wird - aber oft ist es sicherlich gut. Ich nehme mich da nicht aus, in meinen "Anfangszeiten" habe ich mich auch darüber aufgeregt. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden ;)

• danke tjani

ich hab mir nur die letzten drei-vier seiten durchgelesen... versteh nicht, wo jetzt hier die aufregung ist :???: thread driftet ins OT ab und tschüss...

• :gott:
    Natürlich weiß auch dieser Knabe
    wie das DF zu laufen habe
    zwar las bisher man bloß Geschwafel
    doch er schreibt uns an die Tafel:
    :p
    „weshalb wurd’ ich nicht auserkoren
    in das Team der Moderatoren
    ich könnte alles besser machen
    jetzt hört doch endlich auf zu lachen
    denn wichtig ist nur meine Sicht
    Ihr seid zu dumm, versteht das nicht
    Ihr findet das wohl auch noch heiter?
    Die Wahrheit ist, ich pinkle weiter“
    :lol:
    Und die Moral von der Geschicht?
    Meckern alleine bringt es nicht!!
    :muede:

• genial!!

• hmpf.... :muede:

ich mach dann hier mal zu und hoffe, dass nicht noch so ein sinnlos-Thread eröffnet wird :muede:

Ich weiß nicht, wer dem TS ans Bein gepinkelt hat, welche Laus ihm über die Leber gelatscht ist oder mit welchem Bein er aufgestanden ist, aber die Regeln hier gelten für alle.
    Ich frage mich warum es immer wieder - in regelmäßigen Abständen - User gibt, die meinen einen Aufstand üben zu müssen.
    Lieber TS:
    Es gibt etliche Foren im www - sogar ziemlich viele, die sich mit dem Thema Hund beschäftigen, wenn es hier so unerträglich ist, schau doch mal dort vorbei.

schönen Samstag
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!