Hund meldet sich - hingehen richtig oder falsch?

• Zitat

Meine Sorge ist halt auch, dass er denkt fiepen-aufstehen-bespaßen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er bisher jedes Mal, wenn er gefiept hat, draussen auch etwas gemacht .... und wurde nicht einfach bespaßt. Also ist das doch völlig ok. Sei froh drüber.

Dein Hund lernt jetzt völlig korrekt "wenn ich mich melde, wenn ich raus muss, dann ist da auch jemand, der mich raus lässt". Dass dein Kleiner das mit nicht mal 4 Monaten schon so toll macht, ist :gut: .

• Hallo,

ich bin auch sehr froh drüber. Aber natürlich passiert auch mal ein Missgeschick. Wie vorhin eben. Wir haben ja nun das Futter auf nach 20.00 Uhr gelegt und er hatte von 17.30 bis 20.00 Uhr geschlafen. Also wollte ich ihn füttern und dann mit ihm raus zum lösen. Hund hat gefressen, kam zu mir, ich hab nachgesehen ob der Napf leer ist (stell ihn danach immer sofort weg) und in dem Moment fängt er an neben mir und seiner Schüssel zu striezeln. Hab ihn mir gleich fassen können und ihn runter getragen. Waren also nur ein paar Spritzer. Tja, da war ich wohl ein bisschen langsam.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder klappt das mit dem Melden bisher einfach nur nachts oder es liegt daran, dass er sein großes Geschäft partout nicht drinnen machen will (ist ja noch nie passiert seit er bei uns ist) aber wenn das kleine mal daneben geht, kann er damit leben. Ich tippe ja fast auf Möglichkeit 2. Obwohl man ja immer sagt Hunde beschmutzen ihren Futterplatz nicht. Oder aber drittens: er wollte mir damit sagen, dass er es nicht so toll findet dass er sein Futter so spät bekommen hat ;)

Also heute wieder zurück auf Tag 0 der Stubenreinheit :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!