Woran liegt es, dass Rüden andere Rüden nicht mögen?
-
-
Aus meiner Erfahrung pöbeln und besteigen kastrierte Rüden genauso wie unkastrierte.
Ich denke, da pflichten mir einige hier beiGrenzen setzten und dem Hund deutlich machen, welches Verhalten o.k. ist und welches nicht, scheint für den einen oder anderen echt zu anstrengend zu sein.
Wenn es für den Junghund zu stressig wird und die Hormone überschwappen ( was ja durchaus normal ist ), dann beende die Situation. Nimm ihm den Stress und lass ihn eben NICHT hin. Auch DAS muss ein Hund lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi das ist ein Häufigeres Problem bei Kastraten. Sie werden häufiger gemobbt und gehen deswegen sofort in Abwehrstellung. Sie sind sich ihrer Schwäche bewußt deswegen ist Angriff auch die beste Verteidigung. Andere Hunde Merken die schwäche auch sowohl Rüden als auch Hündinnnen und mobben und dominieren den Kastraten.
Wenn es bei deinem Hund nur warnen ist dann gehts dir besser als vielen anderen deren Hunde seit der Kastration mit gefletschten Zähnen auf andere losgehen. Du musst dein gesamtes Verhalten umstellen. Der hund darf nicht an straffer Leine laufen und auch nicht dich führen. Er hat hinter dir zu gehen und die Rute hat auf Halbmast zu sein also auf gar keinen Fall aufgestellt. Das kriegst du nur mit Souverenität und viel innerer Ruhe hin. Der hund darf nicht die Dominannte Rolle in eurer Partnerschaft übernehmen hat mindestens BETA aber am gesündesten ein OMEGA Tier zu sein.
Viel Spass -
Das Thema ist zwei Jahre alt und dürfte sich auf die eine oder andere Art für die TS gelöst haben.
Und ich hoffe inständig, dass es nicht mittels längst überholter Alpha-Omega Regelungen war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!