Wie gehe ich nun vor??

  • Hallo zusammen,


    ich clickere seit über 2Wochen und möchte nun meiner Hündin ein neues Kommando beibringen, und zwar dieses hier:
    -Sie macht Platz und legt die Pfoten übereinander (kommando heißt elegant).
    Das Problem ist nun das meine kleine es nicht mag (hasst) an der Pfote angefasst zu werden und zieht sie immer weg. Ich respeltiere das natürlich aber möchte ihr auch sogerne dieses Kommando beibringen.
    :( :
    Wie kann ich sinst noch vorgehen?? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie gehe ich nun vor??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Antwort heißt Target :D
      Zumindest ist es bei mir schon zur Standartantwort geworden.



      "Körperliche Manipulationen" mögen die wenigsten Hunde, und damit sind keine Strafen gemeint.
      Auch das Anfassen, Anheben, Schieben, Ziehen, Zurechtrücken und so weiter, das mögen viele Hunde nicht.
      Sie geraten dabei schon mal gerne leicht unter Streß. Das hat halt den Nachteil, daß man im Streß nichts lernen kann.



      Benutzt Du dagegen ein Target, lernt der Hund viele Tricks, indem er sich dabei alles selbstständig erarbeitet.
      Hat eventuell den "Nachteil", daß die Übungen länger dauern und Du viele kleine Einzelschritte beclickern mußt.
      Aber, wenn der Trick dann einmal verstanden ist, dann sitzt die Übung auch.



      Schau mal in dem Thread "Aufgabe des Tages", da ist eine Anleitung zur DAME (so heißt die Übung bei uns ;) ) drin.


      Viel Spaß beim Üben
      SheltiePower

    • Über die Suche. ;)


      Ich kopiere die Anleitung von Sheltie mal hier rein:


    • Zitat

      cool
      aber ehm...
      der Beitrag "Aufgabe des Tages" hat 790 Seiten! Wie solll ich das mit dem Dame denn finden??


      Dann hast Du noch 790 Tage aufzuholen! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!