Plötzlich Rote Haut am Bauch und Juckreiz

• Zitat

Unsere Goldiehündin hat das immer, wenn sie im Kanalwasser schwimmen war. Sie reagiert gegen irgendwas in dem Wasser Allergisch.

Wir haben vor ca. 2 Wochen ihr Futter komlpett umgestellt ( nach ca. ein-wöchigen Mixen beider Futtersorten )

Könnte es evt. auch noch daher herkommen?

Das sie erst nach 2 Wochen allergisch darauf reagiert?
    oder haben wir evt. ihr Futter zu schnell umgestellt?

Aber eigendlich hatte sie mit Futter-Umstellungen nie Probleme..
    Oder dass sie schon mal eine allergische Reaktion auf irgend etwas hätte!!

• Hm, das könnte auch vom Futter kommen. Was fütterst du denn? Ich kenne das zb vom Trockenfutter, wegen den Milben. Ich glaub, das es mit dem Gras zu tun haben muss ( bei Mailo ), da es nur am Bauch ist :/ Ich sag auf jedenfall Bescheid was Der TA Morgen sagt.

• Es kann alles Mögliche sein sag ich mal. Mehr wirst du nur erfahren, wenn ihr zum TA geht. Aber das hast du ja vor :smile: Sag doch mal Bescheid, wenn du weißt was es ist.

• hat der hund auch so kleine orangefarbene flecken auf der haut? liz hatte das letztes jahr ganz schlimm in den pfotenzwischenräumen.
    es waren die ollen grasmilben ... wir haben vom doc ne lotion bekommen weil es so schlimm war. die hat auch bei meiner tochter geholfen. ;)

• Huhuuu

Tieartzt besuch beendet

Meine Hündinn hatte nichts schlimmes :D

Sie hatte wohl eine kleine Verletzung und durch lecken, hat sich das entzündet und eine kleine Infektion ausgebreitet!!

Sie bekommt jetzt Tabletten und eine Creme die ich morgen udn abend drau schmieren soll....

LG

• Das ist doch super =)

Wir waren ja auch beim TA und er hat nur 1 Grasmilbe gefunden. Wir haben ein Shampoo und ein Spray mitbekommen und sollen das bis Mittwoch anwenden und wiederkommen. Wenn es besser wird, gut, wenn nicht, wird wohl ein Allergietest gemacht. Es hat sich bis jetzt leicht gebessert. Mal abwarten :)

• :???: Sorry, komischer Tierarzt........wie will er eine 0,25 mm grosse Grasmilbe finden und dann auch noch Eine ?

War dann bestimmt eine andere Milbe, was die Sache dann eher unschön für euch macht ;)

Ich würd da bei dem TA nochmal nachboren

LG

• Zitat

Wir haben vor ca. 2 Wochen ihr Futter komlpett umgestellt ( nach ca. ein-wöchigen Mixen beider Futtersorten )

Man sollte keine Trockenfuttsorten in einer Mahlzeit mischen, vor allem dann nicht wenn man ein neues Futter testen möchte.
    Es ist in dem Fall immer besser, das neue Futter zuerst als Leckerlie zu geben, bis das alte Futter aufgebraucht ist.
    Oder die Futtersorten abwechselnd füttern.
    Welche Sorten hast du denn so gemischt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!