-
-
Hallo,
ich habe hier in den Foren schon viele negative Meinungen zu dem Futter von Royal Canin gehört. Ich kann diese nicht verstehen, denn unsere Labrador Hündin frisst das Futter schon seit Jahren.
Im Moment bekommt sie "Obesity Management", denn meine Oma, der der Hund bis vor 4 Wochen gehörte, konnte bei den großen braunen Augen niemals nein sagen...Das Ergebnis: ein ca 50 kg schwerer Labrador!! Jetzt ist sie bei uns, und wir füttern sie, nach Absprache mit dem Tierarzt, genau nach Anleitung, und was soll ich sagen: Ella wiegt inzwischen nur noch 39 kg!! Und das nahc nur 4 Wochen!!
Der Sinn von "Obesity Management" ist, dass der Hund nur die Nährstoffe aus dem Futter im Körper behält (alles andere verlässt den Körper auf natürlichem Weg), und somit gezwungen ist, die eigenen Fettreserven zu nutzen.
Das Futter bestellt unser Tierarzt, wir bekommen es zum "Werkspreis".
Also: das Futter ist zwar etwas teurer als andere, aber ich bin überzeugt, dass es auch besser wirkt!!
glg JoanaL -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir füttern sie, nach Absprache mit dem Tierarzt, genau nach Anleitung, und was soll ich sagen: Ella wiegt inzwischen nur noch 39 kg!! Und das nahc nur 4 Wochen!!
und eine so hohe gewichtsabnahme in nur 4 wochen soll für den hund gesund sein?
ZitatDas Futter bestellt unser Tierarzt, wir bekommen es zum "Werkspreis".
Also: das Futter ist zwar etwas teurer als andere, aber ich bin überzeugt, dass es auch besser wirkt!!na dann
den ta wirds freuen.gruß marion
-
Zitat
Hallo,
ich habe hier in den Foren schon viele negative Meinungen zu dem Futter von Royal Canin gehört. Ich kann diese nicht verstehen, denn unsere Labrador Hündin frisst das Futter schon seit Jahren.
Im Moment bekommt sie "Obesity Management", denn meine Oma, der der Hund bis vor 4 Wochen gehörte, konnte bei den großen braunen Augen niemals nein sagen...Das Ergebnis: ein ca 50 kg schwerer Labrador!! Jetzt ist sie bei uns, und wir füttern sie, nach Absprache mit dem Tierarzt, genau nach Anleitung, und was soll ich sagen: Ella wiegt inzwischen nur noch 39 kg!! Und das nahc nur 4 Wochen!!
Der Sinn von "Obesity Management" ist, dass der Hund nur die Nährstoffe aus dem Futter im Körper behält (alles andere verlässt den Körper auf natürlichem Weg), und somit gezwungen ist, die eigenen Fettreserven zu nutzen.
Das Futter bestellt unser Tierarzt, wir bekommen es zum "Werkspreis".
Also: das Futter ist zwar etwas teurer als andere, aber ich bin überzeugt, dass es auch besser wirkt!!
glg JoanaLGuck dir doch einfach mal die Inhaltsstoffe an, und rufe dir dabei z.B. ins Gedächtnis, dass der Hund ein Fleisch-Fresser ist. Dann verstehst du vielleicht, warum hier von diesem Futter abgeraten wird.
Btw...Tierärzte haben nicht unbedingt Ahnung von Ernährung. Natürlich empfiehlt er dir dieses Futter, weil er es selbst verkauft!!!
Ich würde mich hier im Forum nochmal ein wenig einlesen, was empfehlenswerte Futtersorten angeht.
LG!
-
Marion...
Hast du in letzter Zeit die Holzpreise verfolgt? Das Futter kann nicht billig sein.Wobei ich jetzt nie auf die Idee kommen würde meinem zu schweren Hund viel Eiweiß und Holz zu füttern...
LG
das Schnauzermädel -
Die TS hat anscheinend nicht viel Ahnung von Ernährung..
Gebt ihr doch besser Tipps was sie anders machen könnte, in 4 Wochen so viel weniger Gewicht fällt mir sowieso schwer zu glauben..
Und klärt sie doch auf was daran nicht gut ist und warum.Wenn ihr mit Ironie um euch werft hilft ihr das wenig..
-
-
Hallo,
11 kg in 4 Wochen?Da würde ich mal ein wenig langsamer machen - zu schnell abzunehmen ist auch nicht gesund.
Durch den katabolen Stoffwechsel entstehen reichlich Keton-Körper, die von der Niere ausgeschieden werden müssen - die Niere hat aber eigentlich schon genug damit zu tun, die "normalen" harnpflichtigen Substanzen loszuwerden...und das ist nur ein Aspekt des überlasteten Stoffwechsels...Besprich diese extreme gewichtsabnahme bitte nochmal mit Deinem TA - wirklich gesund Abnehmen geht anders.
LG, Chris
-
Zitat
Die TS hat anscheinend nicht viel Ahnung von Ernährung..
Gebt ihr doch besser Tipps was sie anders machen könnte, in 4 Wochen so viel weniger Gewicht fällt mir sowieso schwer zu glauben..
Und klärt sie doch auf was daran nicht gut ist und warum.Wenn ihr mit Ironie um euch werft hilft ihr das wenig..
Sie hat doch gar nicht um Hilfe gebeten. Sie versucht uns lediglich weiszumachen, dass RC ein ganz tolles Futter ist.
-
Ja aber sie lernt auch nicht dazu was besser ist
-
Zitat
Ja aber sie lernt auch nicht dazu was besser ist
Ich habe ihr schon einen sachlichen Tipp gegeben. Was sie damit amcht ist ihre Sache.
Ich kann aber auch die Reaktionen der anderen verstehen...ihr Beitrag provoziert das schon ein wenig...
-
Ich glaube, es ist alles gesagt.
Da das besagte Futter ohnehin nicht frei verkäuflich ist, müssen wir es nicht eingehender diskutieren.Ich schließe diesen Thread.
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!