angeleinter Hund beisst angeleinten Hund

• Sowas kann nun mal passieren wenn man Hunde hält. Find das nun so drauf rumgehackt wird gemein und lächerlich. Das man die TAkosten bezahlen muß ist aber klar, ohne Versicherung.
    Wie ist es denn nun eigentlich ausgegangen?

• Haftpflicht ist definitiv unabdingbar, mach dich nicht unglücklich!

Es war tatsächlich ungeschickt, den Hund deinen Eltern zu geben, wenn die nicht richtig reagieren können.
    Generell finde ich es affig, sorry anders kann ich es nicht ausdrücken, wenn hier Leute sich aufregen, weil ihr Hundchen aufgrund ihrer Unfähigkeit ihn zu kontrollieren gelocht wird.
    Es ist ja nicht so, dass der Hund hier losgestürmt ist und einen anderen Hund einkassiert hat. ;)

• Ich verstehe HH nicht, die keine 5-7 Euro monatlich in die HH-Haftpflicht investieren können. Es hätte auch etwas ganz anderes passieren können und du hättest dein Leben lang zahlen müssen (Hund läuft vors Auto, etc.). Gut das es hier "nur" eine Beißerei war. Bezahl es, dein Hund hat schließlich den Schaden verursacht und buche es unter Lehrgeld ab :ka: Und dann zum nächsten Versicherungsbüro und eine HH-Haftpflicht abschließen!

• Zitat

Dumm gelaufen und zu langsam reagiert. Menschen (die anderen HH) sind nun mal doof und du wirst diese Unsitte niemals ausrotten können.

Ich würde ihr in deinem Fall wohl ein Schild "BISSIG" ans Geschirr machen. Das schreckt die meisten ab.

Ohoh....nee, das würd ich nicht.....damit "weißt" Du ja, dass Dein Hund etwas tut und wenn dann etwas passiert....
    das ist wie mit den Tür-/Torschildern "Achtung bissiger Hund". Letztendlich bist DU dann der Gelackmeierte.

• Zitat

Es kommt halt auf das Bundesland an, hier in NDS ist es zum Glück jetzt Pflicht.

Hunde anmelden und Steuern zahlen ist auch Pflicht. Hundekacke einsammeln soll man auch. SoKas halten ist in den meisten Ländern verboten oder nur unter sehr strengen Auflagen zu bewerkstelligen.. und? Es gibt viele Hunde die nicht versteuert sind, Kacke liegt überall lustig in der Gegend rum und "schwarze" SoKas gibt es ebenfalls wie Sand am Meer.
    Was sagt uns das?! Nur weil es Pflicht ist oder so vorgeschrieben wird sich da sicherlich net jeder dran halten... bis er mal auf die Gosche damit fällt.

Ich hab meine versichert weil ich von Anfang an gewusst hab, dass wenn sie mal vor nen Auto rennt oder irgendwas andres Dummes verbockt, dass ich dann privat net dafür aufkommen kann. Aber es soll auch wirklich Menschen mit Hund geben die sich die Versicherung net(mehr) leisten können, auch wenn es nur 5, 7 oder 10€ im Monat sind.

• Zitat

Aber es soll auch wirklich Menschen mit Hund geben die sich die Versicherung net(mehr) leisten können, auch wenn es nur 5, 7 oder 10€ im Monat sind.

Es gibt Versicherungen für knapp 40€ im Jahr (3,33€/Monat). Gerade mit einem leinenaggressiven Hund sollte ich dieses Geld wirklich aufbringen können.

Wenn der Hund krank ist, fragt kein Tierarzt, woher du die Kohle nimmst, die du auf den Tisch legst.

• Wenn ich mir die Versicherung nicht mehr leisten kann ( auch wenn sie nur 40 oder 30 Euro im Jahr kostet, dann muss ich mir jemanden suchen ( Familie) die mir das Geld gibt, anderweitig aufbringen oder ich muss so leid es mir tut den Hund abgeben.

Es kann ja auch nicht sein, das man keine Versicherung für den Hund hat, weil man es sich nicht leisten kann, und wenn dann was passiert bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzten. Selbst wenn man mit seinem privat Vermögen dafür haftet, wo willste das Geld her nehmen wenn der kein Geld hat? Quasi das Sprichwort " Wie willste einem nackten Mann in die Taschen greifen"?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!