Das hinfällige Frauchen und der junge Hund
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute eine gute und eine schlechtere Nachricht bekommen. Ich bin noch gaaaanz frisch schwanger (6.Woche)!
Das ist die Gute Nachricht... Die schlechte: ich darf jetzt eine Woche lang nur liegen. 
Was kann ich denn jetzt mit meinen Carlos machen? Er ist ja noch jung und hat sein Aktivitätsbedarf...Er kann super Ruhe geben, aber eine Woche finde ich schon arg lang. Was kann ich ihm denn zuhause anbieten - ohne dass ich mich viel bewegen muss? Raus kann er mit Herrchen und meinen Schwager gehen. Aber meist bin ich die Person, die mit ihm Sport macht, ihn auslastet, etc.
Carlos und ich freuen uns schon auf eure Tipps!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das hinfällige Frauchen und der junge Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen glückwunsch!!!!! Aber ohje du arme (wegen dem liegen!), wieso musst du in der 6ten woche schon 1 woche liegen? ich hoffe es ist alles okay bei euch!
ich würde ihm ein paar tricks beibringen :)
-
Uii, Glückwunsch!

Wie wäre es mit Leckerchen suchen, die muss man ja nicht aufwendig verstecken, sondern kann sie einfach vom Bett/Couch aus in die verschiedensten Richtungen werfen (mache ich immer beim Fernsehgucken).
Ansonsten vielleicht Tricks einüben, oder Kausachen anbieten, womit er länger beschäftigt ist.... -
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Da es an Bewegung nicht mangelt und dein Hund von einer Woche "Sportbefreiung" nicht traumatisiert wird, würde ich auch vorschlagen Tricks lernen. Zielobjektsuche ist auch ganz schön anstrengend und vielleicht div. Suchspiele, Apportieren usw.
-
Oh wow, herzlichen Glückwunsch! Gleiche Frage aber wie windgeflüster!
Hm, wie wärs denn mit diesen Intelligenzspielchen? Wo der Hund da irgendwelche Teile mit der Nase hin und her schieben muss um ans Leckerli zu kommen. Oder sonst vielleicht das Hütchenspiel? Oder hmm... Apportel in die Hand geben üben? Oderoderoder... den verschiedenen Spielzeugen Namen geben und die Carlos beibringen? Oder sonst .. der Kong, der könnte ihn ja auch ein bisschen beschäftigen.
-
-
Dankeschön für eure Antworten! Das sind auf jeden Fall schon super Ideen! Besonders Tricks lernt er sehr gerne. Also muss Männe mir einen Target mal besorgen...

Ich habe gestern eine Blutung bekommen und um eine Fehlgeburt vorzubeugen, muss ich mir dringend Ruhe antun. :|
Zurzeit ist Carlos ja noch sehr ruhig und genießt es mit mir zu kuscheln, aber er muss gerade immer wieder zurückstecken und so kann ich ihm etwas gutes tun.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!