VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hey cool Raphaela!!

Alani habe ich heute das erster mal Revier geschickt.
Der Helfer sprang hinter den Welpenspielplatz Zaun, sie schaute zu und als er dahinter war habe ich sie losgeschickt.
Alana ging hinterher, fing ca zwei Meter vor ihm an zu bellen, setze sich dann so halb vor ihm hin und ging ab wie ein Maschinengewehr
Richtig gut!UND sie durfte dann beim anbeißen zum ersten mal in dem Ärmel beißen.
War schön voll aber sie findet den Arm noch ziemlich schwer.
Ich muss ihre Genickmuskulatur trainieren! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
WooHoo.. Heute zum ersten mal UO im SD verlangt von Kalle. Und was soll ich sagen? Der laeuft ne echt geile UO, obwohl der Helfer auf dem Platz ist und auch noch fuer Ablenkung durch rufen etc. sorgt. Und nein...dem fehlt es nicht an Trieb! Die UO ist mittlerweile einfach nur verdammt sicher.
Hier und da noch eine Kleinigkeit verbessern und dann passt das.
Pans Arbeit war auch echt gut :^^: War ein echt guter Trainingstag :^^: -
Kalle ist ein Streber

Es gibt bei wd ja Videos zum Welpenaufbau.
Ich wollte die ersten Tage nicht zum Platz, aber schonmal das Ritual "abends üben wir 5 Minuten und du wartest während Emi übt" einführen. Was eignet sich da als erste Übung? Sitz, steh und Platz? -
Kalle ist einfach nur geil ;D
Was meinste damit? Welche Position der Welpe halten soll, waehrend du mit Emi arbeitest? Wenn ja, da wuerde ich keinerlei Position verlangen.
Oder meinste grundsaetzlich? Ich hab mit Futtertreiben angefangen und dadurch sitz/platz/steh und die Position am Bein aufgebaut. Zusaetzlich Spiel mit mir und Alltag
-
Oh, doof geschrieben.
Wenn Emi übt sitzt der in der Box, später muss der im Platz warten (also so in einem Jahr?!).
Genau, welche Übungen nicht überfordern aber auch was man mal gut machen kann abends. Mit Futterhand Sitz, Platz und steh?
Emi übt abends meist ihre drei Tricks und ein bisschen Grundstellung.
-
-
Ich wollte Euch Profis mal fragen: kennt jemand zufällig diese Schule und kann mir sagen, ob die gut ist? Kennt hier jemand die italienische Szene? Die machen VPG/Mondioring auf die moderne Art. Zwei Kollegen von mir vom Mantrailing haben da die Ausbildung gemacht (für VPG-Trainer) und sind begeistert:
-
Ich konnte gestern zufällig n bisschen beim SD zuschauen. Soweit wars ganz ok und die sind auch ganz gut mit den Hunden umgegangen bis auf das blöde Leinenrucken wo ich nicht mal nen Grund gesehen habe.. Ketten hatten se alle um, konnte aber ned richtig erkennen ob's auch Stachel waren :-/
-
Und das Problem einer Kette liegt wo? Ob es Krallen waren konntest ja nicht erkennen, somit wsren es eben erstmal nur Ketten.
Kalle traegt noch keine im SD aber die wird irgendwann kommen. Die ist auf der Pruefung naemlich Pflicht.. -
Was ist denn dein Problem mit der Kette? Castro trägt auch eine und zwar permanent. Sind doch super praktisch, rosten nicht, kein Verschleiß.

-
Hab ich gesagt das das ein Problem ist?

Amy trägt bei Regen zb auch eine..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!