VPG-Laberthread

• P.S. Mich hat gestern der Teufel geritten und ich hab mich mit Ekko nach Dachau und in der eigenen OG zum Pokalkampf gemeldet. Mal schauen ob ich das noch bereuen werde....

• Nö ich trainier Rosenheim/Inntal, Dachau fahren wir nur zum Pokalkampf und vorher jetz mal zum Üben.....was hab ich mir nur dabei gedacht...

• Zitat

Nö ich trainier Rosenheim/Inntal, Dachau fahren wir nur zum Pokalkampf und vorher jetz mal zum Üben.....was hab ich mir nur dabei gedacht...

Das denk ich mir auch jedesmal :roll:

Aber dann wirds doch immer ganz witzig ^^

• Muss mich gerade mal schnell freuen =)

Wir sind beim Springen jetzt bei 90cm und Madame kommt nicht mal auf die Idee aufzusetzen oder auch nur zu streifen. Ich denke Samstag probieren wir einmal die komplette Höhe mit dem kleinen Flughund.

Und das Problem mit den Fluchten kriegen wir auch grad in den Griff. War wohl wirklich so, dass sie den Bewegungsanblauf rennen-springen-beißen-halten noch nicht verinnerlicht hatte und deshalb bei den Fluchten regelmäßig rausgefallen ist, beim Anbiss aus kurzer Distanz war das nie ein Problem.

• :ua_clap:

Kalle springt ja eh locker 1,20m ohne aufzusetzen. Ich denk das wird bei uns kein Problem werden. Er muß nur verstehen, dass *Hopp* heißt hin- UND zurückspringen.

So Anfang Juli geht der König zur Physio. Ich bin gespannt ;D

• Wir waren gestern auch wieder trainieren und es hat soooo Spass gemacht. :D

Fuß laufen ging Super, Positionen (Sitz) aus der Bewegung auch, nur das Platz trainieren wir noch gesondert da sie noch zu langsam runter geht.

Dann haben wir uns an die Hürde und die A-Wand gemacht.
    Hürde ist momentan bei ca 70 cm und wir üben das Kommando mit einem Napf auf der anderen Seite.
    Bei der A-Wand genauso.

Und am Mittwoch wird wieder Schutzdienst gemacht... :hobbyhorse:

• Muss mir mal kurz Luft machen...

Ich würd gern mit der Bohne (ja, ich weiß, Dackelmix ist bisschen panne als Schutzhund xD ) was machen und finde kaum einen Verein in unserer Region, der das anbietet. :muede2:

Hab jetzt Rotenburg Wümme und Bremen gegooglet und lediglich den Hundeverein Rotenburg-Scheeßel gefunden und auch angeschrieben.
    Mal sehen ob die sich rückmelden :smile:

• Springen haben wir abgehakt, egal ob 80, 90 oder 115cm Madame hat eine tadellose Technik im Sprung, da pfusch ich jetzt nicht weiter dran rum.
    Jetzt heißt es erstmal ihr zu verklickern, dass man dabei auch was im Maul haben kann.

Und die nächste große Baustelle ist die Ablage.

Bei den Fluchten ist sie heute nicht einmal ausgestiegen und der Gehorsam im Schutz ist jetzt auch so wie ich mir das vorstell :smile:

• Tztztz immer diese Streber :p
    Ich weiss wegen der Turnier-Saison gar nicht, wann wieder mal wieder SD machen. Aber gut...machen wir eben UO und das machen beide echt gut. Kalle gefaellt mir da echt sehr gut und Pan macht seine Sache auch ganz gut.

Ablage uebe ich gerade auch vermehrt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!