VPG-Laberthread

• Zitat

Jetzt lasst das Doch mal - natürlich ist es das oberste und einzige Ziel eines Züchters, der vorwiegend für Sport und Dienst züchtet Hunde hervorzubringen , die sich eben dafür nicht mehr eignen - wie könnt ihr das nur verneinen...?

Also eignen sich Hunde nur noch zum VPG wenn sie "der Nervenschwachen Fraktion" angehören?
    Das hast jetzt aber du gesagt...

Aber wie gesagt, wenn man unbedingt meint, sich Charakterschwächen schönreden zu müssen, weil man unbedingt diesen Sport machen will (wie man sieht können das etliche Leute ja auch ohne) bitte. Mir ist das egal, ich muss solche Hunde nicht führen und ich muss mir auch nix schönreden, was für mich einfach ein Zuchtfehler ist.

Macht ihr mal schön weiter.

• Zitat

Also eignen sich Hunde nur noch zum VPG wenn sie "der Nervenschwachen Fraktion" angehören?

Nerven-schwach und triebig ist nicht das gleiche ;)

Genauso ist unführig nicht dasselbe wie nerven-schwach

Da machste es Dir grade wirklich n bisschen zu easy

• hey schön das ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe da auch gleich mal eine Frage. Laut meinem Schutzdiensthelfer fällt mein Dicker immer in den Wehrtrieb hat jmd damit Erfahrungen, wie ich das unterbinden kann?

• Zitat

hey schön das ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe da auch gleich mal eine Frage. Laut meinem Schutzdiensthelfer fällt mein Dicker immer in den Wehrtrieb hat jmd damit Erfahrungen, wie ich das unterbinden kann?

Sowas müsste Dein Helfer vor Ort besser erklären können wieso er meint das er in den WT fällt, warum und wie Du das abstellen kannst
    Den text den Du hier hinzaubern müsstest, so an länge, da ist der Herr der Ringe n Scheiss geben :D

• Zitat

Wieso wird den Hundesportlern das abgesprochen was bei Reitern so hochgelobt wird?
    Ey ne S auf Kandare biste der Macher... Aber sag mal das Du Deinen 3er SD mit Stachel trainiert hast

Dann brennt aber der Busch die Damen ;)

Wenns dir hilft: ich finde die Pferdeszene da genauso scheinheilig.

Zitat

Ich habe mir auch bewusst einen Hund ausgesucht von dem zu erwarten ist das sie kein "Kuschelwuschi- Wir clickern alles rosa Hund" wird
    Weil der Hans oder der Franz das nicht händeln kann sollen also "solche" Hunde nicht mehr gezüchtet werden.

Ich denke das sehen weder Night noch ich so. Aber wer sich einbildet dass er einen obersteinharten Hund braucht soll den doch bitte auch führen können. Und ein Stachelhalsband hat für mich nichts mit kompetenter Führung zu tun. Hab jedenfalls noch nie erlebt dass Anwender von Stachelhalsbändern einen kompetenten Eindruck auf mich machen. Entweder waren sie heillos überfordert und der Hund trug deswegen Stachel oder sie waren von der Fraktion "Ey, guck mal was für dicke Eier isch hab ey." (zu zweiter Fraktion gehören durchaus auch Frauen :D ).

By the way, ich bin nicht komplett gegen Stachelhalsbänder. Nach meiner Bauch-Op hat Pluto auch ein Necktech gekriegt damit er nicht in die Leine springt und meine Naht aufreißt weil ich keinen Gassigeher hatte (und schon minimalster Zug an der Leine große Schmerzen bei mir verursacht hat).

Feine Impulse - das glaubt ihr doch selbst nicht :headbash:

• Zitat

Aber wie gesagt, wenn man unbedingt meint, sich Charakterschwächen schönreden zu müssen, weil man unbedingt diesen Sport machen will (wie man sieht können das etliche Leute ja auch ohne) bitte. Mir ist das egal, ich muss solche Hunde nicht führen und ich muss mir auch nix schönreden, was für mich einfach ein Zuchtfehler ist.

Macht ihr mal schön weiter.

Oha ich hatte den 2. Absatz garnicht gelesen

Verdammte Sonne :D
    Wie kommst Du darauf das das ne Charakterschwäche ist?

Ich mein ich talps ja nicht durch die Pampa und maul jeden Goldenbesitzer an was er da für n untriebiges Ding hat das nochnichtmal nen festen Griff setzen kann
    ( Is für mich und meine Rasse durchaus auch n Zuchtfehler ... So übertragen und so ;) )

• Zitat

Sowas müsste Dein Helfer vor Ort besser erklären können wieso er meint das er in den WT fällt, warum und wie Du das abstellen kannst
    Den text den Du hier hinzaubern müsstest, so an länge, da ist der Herr der Ringe n Scheiss geben :D

Er meinte einfach nur, dass er Angstaggressiv ist. Nur wie genau ich das abstellen kann, wurde mir nicht wirklich gesagt. Habe diese Sportart gerade erst für mich entdeckt, von daher kenn ich mich damit auch nicht soo wirklich mit aus.

• Hach wären das nicht so Leute, die niemals von ihrer Meinung/Einbildung wegrücken,würd ich se ja echt mal einladen. Dann könnten sie auch gescheite Arbeit mit der Kralle sehen.
    Aber da sowas eh sinnlos wäre, macht ne Einladung keinen Sinn..

Ich frag mich ja wo ihr euch so rumtreibt, wenn ihr die ach-so-krassen Hunde und deren Halter alle kennt |)

CastroJess dann frag nach. Sowas sollte dem HF schon erklärt werden ;)

• Zitat

VO ist einfacher ;)

Hätte ich jetzt nicht gedacht :ug:
    Werd mich mal einlesen.... ich hab ja erstmal wieder Prüfungspause bis der Terroristennachwuchs BH reif ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!