VPG-Laberthread

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber das möchte ich SCHON deutlich machen. Ich habe niemals gesagt, dass du dich sträubst oder nichts annimmst!!! Null. Wie gesagt nur du siehst den Hund und musst entscheiden, was passt.


    Ich finde es nur unfair, wenn man immer erst überlegen muss, bevor man einfach einen Vorschlag einwirft, weil man könnte dann von zig Seiten angemacht werden, wie wenig Ahnung man doch von allem hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich kann nur für mich sprechen, aber das möchte ich SCHON deutlich machen. Ich habe niemals gesagt, dass du dich sträubst oder nichts annimmst!!! Null. Wie gesagt nur du siehst den Hund und musst entscheiden, was passt.
      Ich finde es nur unfair, wenn man immer erst überlegen muss, bevor man einfach einen Vorschlag einwirft, weil man könnte dann von zig Seiten angemacht werden, wie wenig Ahnung man doch von allem hat.

      Es geht bei der Kritik hier nicht darum, dass Vorschläge gemacht werden, denn nach solchen wurde ja explizit gefragt


      Es ist mehr diese "Herumreiten" auf etwas, obwohl es genug Begründungen gab, warum evtl. dieser Vorschlag in diesem Fall nicht so passend erscheint und dann die beleidigte Leberwurst durchklingen lassen (indem man die Ablehnung allein darauf schiebt, dass man selbst kein IPO macht - was hier aber auch niemand so gesagt hat)
      So habe ich es zumindest herausgelesen....

    • ...und jetzt kommt mal kurz der Mod raus.


      Es wäre schön, wenn es hier wieder um IPO und Ausbildung gehen würde. Wer sich im Thema missverstanden und/oder unwillkommen fühlt, muss nicht schreiben.
      Wir haben ja auch die BH und Obedience Themen.
      Da brauchen wir jetzt nicht noch drei Seiten rumdiskutieren, wer welche Qaulifikationen anerkennt.


      Wer etwas schreiben möchte, darf das selbstverständlich tun, wenn jemand anderes den Ratschlag nicht annehmen möchte oder ihn als falsch empfindet, darf er das ebenso kundtun. Nervig ist das Gezicke drum herum.
      Wer nicht damit umgehen kann, dass ein Ratschlag nicht angenommen wird und dann nur in Sticheleien gegen die Sportart an sich und die Ziele verfallen kann, ist in diesem Thema dann schlicht Fehl am Platz.

    • Dann wünsch ich allen IPO Startern ganz ganz viel Erfolg! Wirds vom Pudelchen ein Video geben? Fänd ich ja cool.


      Hm - ich wurde gefragt, ob wir Ende des Monats an einem Pokalkampf teilnehmen wollen. Mal sehen... eigentlich bin ich so gar nicht in Prüfungsstimmung, aber es ist ja nur ein Pokalkampf und ne Erfahrung wo Punkte völlig egal sind. Ich bin mir noch nicht sicher...

    • also ich hoffe doch dass wir das mit dem Video irgendwie hinbekommen. Und wenn es richtig geil läuft und Leon sich weiter so gut macht dann starte ich mit ihm auch, wenn er da noch Zeit braucht dann eben im Herbst dem Kerl ist Platz und Helfer egal, er muss eben nur in der Fussarbeit führig werden.


      Pokalkampf klingt doch gut und so Just for fun wenn keine Baustellen da sind die man sich da eventuell wieder aufreisst, warum nicht.

    • Welcher deiner Pudel heißt Leon :D ?



      Joa - evtl das Voraus aber vermutlich nicht, wenn sie auf dem Platz nicht vorher reviert. da ist irgendwie ein Knoten im Hirn - mal sehen...

    • ich hab den Mali-DSH Mix von einem Sportkameraden auf dem Platz übernommen. Herrchen schafft es einfach nicht mehr ihn zu führen. Das Alter schlägt da gerade wirklich zu. Leon ist 5 Jahre alt hat die 3 bereits und ist im SV auch mal auf deren Landesausscheid gestartet. Er ist ein geiler Hund! Manchmal DSH, manchmal Mali aber immer lieb und nett, naja und etwas triebgesteuert. Größtes Problem ist seine Fussarbeit, er durfte immer sehr stark bedrängen und da Herrchen dann mangels eigener Stabilität immer weniger gemacht hat sah es zum Schluss so aus dass er eigentlich komplett mit der Schulter vor dem HF-Knie hing und den Kopf schon in der rechten Tasche stecken hatte. Da arbeiten wir jetzt dran. Erstmal mussten aber so grundsätzliche Dinge geklärt werden. Man klaut keine Spielies aus der Hand, man macht aus wenn ich es sage, usw.. aber er ist pfiffig und hat ganz schnell gemerkt dass ich zwar wenig Kraft dafür aber einen Sturkopf habe. Seit 10 Tagen spuckt er mir den Balli dann auch einfach mal so hin damit es weiter geht.
      Er weiß nicht dass er nen Hintern hat was es für mich manchmal echt schwer macht da ich bei meinen sehr viel mit dem Hintern mache. GS hab ich mich am Dienstag echt halb nackisch gefreut als ein mit dem rechten Vorderbein mal etwas nachgerutsch ist und nicht wieder komplett hinten um mich rum turnte um eine GS einzunehmen. Er weiß inzwischen was ich von ihm erwarte und versucht es umzusetzen. Wir laufen jetzt nicht mehr nur im gaaaanz langsamen Schritt sonder traben auch schon mal 10m. Alles noch mit Balli auf Schulterhöhe aber da will ich nächste Woche mal versuchen nur die Hand zu nehmen und dann den Ball aus der Tasche zu holen oder auch mal mit Futter zu belohnen. Im Schutzdienst ging das jedenfalls nach einem pling ans Öhrchen zumindest für 2 perfekte Schritte. Unser Helfer hats gerade nicht leicht- ich mit wenig Ahnung, ein Lehrlingshelfer der hetzt und ein Leon der gerade auch ganz viel lernt. Toll finde ich dass er wirklich sehr gut auf mich hört. Herrchen ist manchmal etwas ungeduldig und meint hau ihm doch mal eine. Ähm ja, wie gesagt dazu hab ich gar nicht die Kraft und der Kerl versteht sehr gut wenn er mit irgendwelchen Frechheiten gar nicht ans Ziel kommt.
      Das ist er

    • keine Ahnung ich kann ja noch mal fragen was er genau gemacht hat

    • Ja, das würde mich echt interessieren. Die ganzen Mixe hängen hier nämlich außerhalb der Rassevereine bei den reinen Sportvereinen (DVG hier) genau deswegen - wenn sie höher als OG führen wollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!