Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich habe bisher noch keine IPO 3 ohne Winkel gesehen...
-
24. April 2017 um 12:27
schau mal hier:
VPG-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab grad auf den Videos nachgeschaut..
Itsys IPO1: Winkel im RT fuer den IPO2-Hund (3er Hunde gabs keine)
Itsys IPO2: Keinen Winkel im RT fuer die IPO2-Hunde, Winkel fuer die IPO3-Hunde
-
Ok -
- sicher ist nur, dass nichts sicher ist 
-
Ich hab auch ne Frage (bekomm die PO nicht geladen, falls es da drin steht):
Wenn in A vor dem Hund ein Hase o.ae. hochgeht, darf der HF den Hund stoppen mittels Kommando und ihn dann erneut ansetzen oder fuehrt das zum Abbruch?
-
Das ist echt ne gute Frage, würde mich auch interessieren. Wobei Finja da eh raus wäre, da sie dann total durch den Wind wäre. Und Punkte auf Hasenfährte gibt es ja leider nicht

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Da steht "Geht der Hund Wild nach und lässt sich nicht mehr einsetzen.- Disq wegen Ungehorsam."
@Helfstyna
Ich bin ja erst seit kurzem dabei - wann hast du denn angefangen mit dem Sport und was waren die Unterschiede, vor allem in der 3 von damals zu heute - und wie lange ist das her? Musst du da heute anders trainieren? (Ich finde ja diese alten Videos vom SV wo die Herren im Anzug mit ihren Hunden marschiert sind irgendwie nostalgisch) -
Ok, danke, ich war mir nicht sicher, ob ich die PO da richtig verstanden habe - aber das heißt, dass theoretisch der RT in der 2 und der 3 identisch sein kann, wobei bei einer 2 sehe ich fast nie (nur ein Mal) dass ein Richter einen Winkel gefordert hat. In der 3 hingegen sehe ich fast nie, dass es nur eine Gerade ist.
schau dir die Videos von der BSP des DVG letztes WE an (sind die schon online?) Der RT war ohne Winkel.
Zum Thema Aufbau: Mein Freund (bis DM geführt) baut grundsätzlich nacheinander auf. Eine Übung, wenn die "perfekt" und abgesichert ist die nächste. Außerdem nach Prüfungsstufe (Apport erst nach bestandener BH usw.)
-
Da steht "Geht der Hund Wild nach und lässt sich nicht mehr einsetzen.- Disq wegen Ungehorsam."
Heisst man duerfte den Hund stoppen und neu ansetzen?
-
Ich bin ja selbst kein Meister im PO Lesen *hust* aber es klingt irgendwie so, oder?
-
Ja, ich versteh es so. Da ich aber keine Ahnung habe...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!