VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ihm einfach auf dem Topf (Elefantentrick) beigebracht auf leichtes Berühren der Gerte zu weichen. Ging er auf Berührung zur Seite Click und Lecker. Und dann eben genauso neben mir und dann ohne Topf. Also eigentlich schon wie eine Dressunrgerte beim Pferd- anlegen oder touchieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr ne Gerte mit nem Paddle unten dran? Also wie Erwachsene sie nutzen?
-
nee ne ganz normale Dressurgerte also mit Fussel
-
Eine normale Dressurgerte.
-
@bordy Ich weiss nicht wie die anderen Hunde gehetzt wurden. Ich kann die WD-Videos nicht schauen.
Ich hab auch ne normale Dressurgerte. Bei Kalle hab ich das weicgen geklickert bzw. jedes beruehren wurde mit 'falsch' belegt. Das kannte er schon vom clickern. Davor hat er die Gerte einfach stur ignoriert.
Die Maedels haben sofort verstanden, was das Ding bewirken soll und Pan hat (wieso auch immer) Schiss davor. Bei ihm kommt sie gar nicht zum Einsatz.. -
-
Beides.
Fürs touchieren und seitliche Begrenzen eine Dressurgerte, fürs Frontale begrenzen eine Springgerte.Ich bin gerade dezent genervt.
Wir haben in zweieinhalb Wochen Prüfung und es haben sich auch drei auswärtige Starter angemeldet, die vorab zum Training kommen. So weit alles im grünen Bereich, ist ja selbstverständlich. Nur nervt es tierisch, dass es im Augenblick anscheinend USus ist, dann den ganzen Verein zum Training mitzubringen und da dann plötzlich 10 fremde Hunde mittrainieren wollen und wenn man schon mal die Gelegenheit hat, kann man ja auch gleich Schutzdienst bei nem fremden Helfer machen.
Mal für Gäste zurückstecken, ist ok, für Prüfungsteilnehmer vor der Prüfung zurückzustehen sowieso, aber das ist im Augenblick ziemlich unfair. Ok, mich betrifft es nicht wirklich, weil ich einen eigenen Figuranten habe, aber für die anderen finde ich es nervig.Zumal ich auch das Gefühl habe, dass unsere Gastfreundschaft gerade ordentlich ausgenutzt wird, denn die eine beteiligte Partei wird nie und nimmer mitte Mai eine Prüfung machen können.
-
Bestes Malimädchen! Heute die 2 bestanden - mit allen Abteilungen im Vorzüglich. Dafür gab es ein fürstliches Abendmahl. Und morgen einen Tag im Bett
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Unsere 2 fällt wohl ausJetzt kann sie endlich revieren aber wir müssen unseren umzug wohl auf das wochenende verschieben wo die prüfung wäre... menno
-
Hummel: herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein tolles Ergebnis. Gibts ein Video?
@Helfstyna doof aber da hilft nur Mund aufmachen. Wr machen das dann immer so dass man ganz klare Prioritäten setzt. Alle Prüfungsteilnehmer arbeiten zuerst, dann die übrigen Vereinsmitglieder und zum Schluss die unangemeldeten Gäste.
-
Danke!
Es gibt evtl einen Teil von einem Video, da muss ich aber erst gucken. Die Prüfung war unter so schlechten Voraussetzungen, dass ich nicht mal meine Freundin gebeten hab, irgendwas zu machen. Ich war krank, hab n kaputtes Knie und hab dazu noch mit Hilde in den letzten Wochen echt gekämpft - weil sie jetzt das hatte, was andere wohl Pubertät nennen und was junge Hunde haben *gg - und sie hat so einiges nicht gemacht die letzte Zeit. Darum hab ich nix erwartet und hab mitgemacht,w eil wir durch viele Krank-Absagen nur noch 4 Hunde hatten und ich die Prüfung nicht sprengen wollte. Dazu kommt: unser Platz ist sehr ungünstig geschnitten zum Filmen, weil erst ein sehr langer schmaler Teil ist und dann erst wird er etwas breiter.
Das es gleich so gut wird hab ich ernsthaft nicht mit gerechnet.
Aber ein paar Fotos hab ich.
Fährte 98 (hinterm zweiten Winkel kurz mehr Tempo, letzter Gegestand leicht zöglicherlich -geschenkt wurde echt nix, dass es leicht zögerlich war hab ich nicht gesehen, aber der Richter ist auch ein spezieller Fährten Freund und ich finde es besser, jeder Punkt ist ehrlich.)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. UO 96 Punkte - (3 für jedes Angehen für die technischen Übungen weil ich mir dämlicherweise selbst angewöhnt habe, "Fuß" zu sagen und noch nen Moment vorm Angehen zu warten - das waren also echt 3 Punkte für so nen Kack *lach* passiert mir nie wieder - 1 Punkt für ein etwas zu langsames Sitz aus der Bewegugn)
Was mich besonders freut, ist dass der gesamte Apport ohne Beanstandung war und für den Sprung ist sie sogar gelobt worden. Gut, dass der Prüfungsleiter davon sogar ein Foto gemacht hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. SD97
Auch hier mein persönlicher Fehler - 2,5 Punkte weg weil ich sie tatsächlich falsch geschickt hab beim Revieren.
ein Halber geht auf Hildes Konto - einmal zu früh Aus gelassen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!