VPG-Laberthread

• Find's jetzt nicht problematischer dass der Hund realisiert, dass nicht an jedem Holz Leberwurst klebt, bzw. das reine "nehm's ins Maul" Kommando mit nem anderen Gegenstand einzuführen.

Ich befürchte ein Hund wie Nextic, der nicht der Typ Zupacker und Beutegeier ist, lässt sich mit Feingefühl noch das Holz ins Maul legen ohne es fortan zu meiden, wenn er aber nicht versteht, was dabei sein *aktiver* Part sein soll, kommt man gar nicht bis zu dem Punkt an dem man den Bremspunkt verbessern kann.

Aber ehrlich Danke für den Hinweis.
    Auf den Hüftschwung wartet er nicht, aber ich werd in Zukunft über ihn drüber schauen, dann kann ich's mir hoffentlich verkneifen.
    Der Bremspunkt für Hier und Bring ne Handbreit hinter. Also nicht so dich wie möglich vor mir?
    Schwierig nur Punkt 3 - deutlicher Filmen. Das Handy stand auf nem Eimer. Näher ran und die Hantel liegt außer Sichtweite. Mal schauen ob meine Mum sich nochmal mit der modernen Technik anfreundet und filmt.

• Das darfste mich nicht fragen...dem LR war der Rueckweg meiner Kleinen zu lahm, ich bin zufrieden damit. Ich hab da wohl ne andere Sichtweise und bewerte sowas anders :lol:
    Ausserdem kann ich Videos eh nicht fluessig anschauen (stoppt immer wegen der Verbindung). Deswegen kann ich eh nix bewerten ;)

• Ich würde den Rückweg schneller machen, ich denke dann ist das Umsetzen da schnell weg. Also Trieb auf den Rückweg machen.

• Würde auch noch Trieb auf den Rückweg machen (mache ich derzeit auch gerade verstärkt. Sie läuft zwar so, dass das keine Punkte kostet, aber sie kann es im Turbo, drum hätt ich es auch gern)

Na Beutegeier oder Zupacker braucht der Hund nicht zu sein, im Gegenteil, ich mag kein Trieb aufs Holz, das macht leicht mal Probleme.

• Hahaha...und dann steht man da und hat nen Hund der von sich aus Trieb auf's Holz macht :lol: Wie hiess es in der 2 so schoen? Eine Huendin mit einem extremen Trieb auf's Holz |)

Ich muss echt mal gucken, ob/wie ich sie noch schneller bekomme.. Mal gucken ob der boese alte Mann ne Idee hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!