VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne mich mit vielem noch nicht so aus, aber bekäme man das denn nicht mit z. B. einer Gerte auch hin? Ich hab bisher nur gesehen, dass diese beim Vorprellen eingesetzt wird oder wenn der Hund die korrekte Fuß Position verlässt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ebenso die Gerte am Hals anlegen könnte.
Bitte um Aufklärung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Reaktionen jetzt auch etwas überzogen...
Mit dem Ding wird ja nicht auf den Hund eingeprügelt oder der Kiefer zerlöchert.
Ist jetzt für mich kein Drama.
Und gelernt wird die Position ja trotzdem positiv, das ist ja nur die Absicherung/Korrektur.
Ist doch das gleiche mit einem Stachelhalsband oder oder oder... Es kommt auf den an der das Ding benutzt, ob es eine sinnvolle Hilfe oder ein unfaires Zwangmittel für den Hund ist.Mein Weg wäre es auch nicht, ich arbeite mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich, ist aber einfach meine persönliche Einstellung und Philosophie.
Außerdem wäre ich zu geizig für so ein Ding 55,00€ auszugeben. -
Ich weiß nicht, wie man bei euch das Ding gebraucht - und hochgerissen wird da nichts - aber ich finde es eine mega praktische und bei richtigem Gebrauch und richtiger Vorarbeit ganz stressfreie Möglichkeit wenn alles passt, um das Sahnehäubchen zu formen bei der Fußarbeit.
Ich würde mich übrigens nicht als krank oder unfähig bezeichnen.
Ich rede auch nicht vom originalen Stab von IQ, sondern von dem hier beschriebenen Nachbbau mit Nägeln und Schrauben...
Wenn ich dem Hund nicht beibringen kann, dass er da nicht reinschieben soll wie ein blöder und das nur mit spitzen Aufsätzen schaffe, ist mMn was falsch gelaufen.Den Stab find ich nur unsinnig überteuert, wenn es im Prinzip auch ein Stück rundholz aus dem Baumarkt tut für 3,99 um die Position festzulegen.
-