VPG-Laberthread

• Neu

Hi

hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So... Nach Verletzungspause ist meine Schwarze ekelhaft übermotiviert :muede:

Ich hoffe das pendelt sich ein... Unerträglich

Kinners wie gehts bei Euch? Stehen noch Prüfungen an? Wat machts Training? Lebt ihr noch? :ugly:

• Ich bau ab nächstem Frühjahr (naja, vielleicht auch früher wenn ich Lust habe) an meinem eigenem Hundeplatz. :D
      Suche zumindest schonmal tolle Bauanleitungen für Geräte. Das schwierigste wird eine stabile und verstellbare A-Wand. :fear:

• Zitat

Mich interessiert das wirklich sehr, in wie weit ein Schäferhund tatsächlich den Schutzhundesport braucht. Oder ob man ihn eben genausogut mit was anderem beschäftigen kann...

ich denke man kann es auch ohne, ob aber dogdance oder frisbee weitwurf eine richtige ersatzbeschäftigung ist (egal für welche rasse)...naja mein ding ists nich.

ich denke bloss ein dsh muss beschäftigt werden, sonst dreht er am rad.

*mal meine unqualifizierte meinunge dazu geb*

• Wir mussten krankheitsbedingt aussetzen und jetzt wo Aimee wieder gesund ist, gibt es nur noch VPG für Mitglieder :/

Heißt für uns Vereinswechsel und ob ich da (gescheiten) Schutzdienst machen kann steht in den Sternen. Von richtigen VPG mal ganz zu schweigen :( :

• Wir leben noch :D
      Am 22.09.2012 möchte ich mich mit Blue an unsere erste IPO 3 wagen.
      Tjoa....was soll ich sagen? Anmeldung abgegeben und schon tauchen in allen Sparten Probleme auf.

In A tut sie plötzlich so, als hätte sie vorher nur Geraden gesucht (Winkel? Was ist das?), Wohlgemerkt hatten wir in den letzten Prüfungen 98 bzw. 96 Punkte, sie weiß sehr wohl was Winkel sind :|

In B hat sie plötzlich die Sitzübung aus ihrem Gedächtnis gestrichen.....sie zeigt immer ein perfektes Steh :headbash: und die Hölzer muß man Mama nicht in die Hand geben, die kann man auch wunderbar direkt vor die Füße spucken! Auch das war bisher immer ein V....

Und in C.....na das ist das geringste Problem. Sie bricht beim Revieren gerne mal durch wenn die Nerven mit ihr durchgehen. Aber wenn Mama mit gaaaaaaanz strenger Stimme die Kommandos gibt (meine arme Prinzessin), dann macht Blue das schon :gut:

So Leutz....wer baut mich jetzt auf? Bin echt kurz davor die Meldung zurück zu ziehen :/

• Zitat

Ich bau ab nächstem Frühjahr (naja, vielleicht auch früher wenn ich Lust habe) an meinem eigenem Hundeplatz. :D
      Suche zumindest schonmal tolle Bauanleitungen für Geräte. Das schwierigste wird eine stabile und verstellbare A-Wand. :fear:

Boah NEID!!!!!! Ein eigener HuPla???? Auch haben will!!!!

EDIT: Hier ist eine Anleitung für eine Aggy-Schrägwand.....da müßtest du halt nur die Maße ändern.
      http://www.partner-hund.de/fil…ort_Spiel/schraegwand.pdf

• Zitat

Wir mussten krankheitsbedingt aussetzen und jetzt wo Aimee wieder gesund ist, gibt es nur noch VPG für Mitglieder :/

Heißt für uns Vereinswechsel und ob ich da (gescheiten) Schutzdienst machen kann steht in den Sternen. Von richtigen VPG mal ganz zu schweigen :( :

Was spricht denn dagegen, einzutreten?

kuddelblue

ist da snicht immer so vor Prüfungen..?

Meistens, weil man evtl mehr trainiert als sonst und anders.
      Ich würds langsam angehen und wirklich ausprobieren, wie es unter Prüfungsbedingungen - also keine Hilfen, komplettes Schema - funktioniert. Wenn dann wirklich klar wird, dass da Mängel sind, würde ich evtl wirklich zurückziehen... ist es einfach "zu viel", kann man das aber reduzieren.

Hier steht eigentlich nur Quali für nächstes Jahr Kreisausscheidung an (Mitte Oktober) - evtl mit Byron ne 1, aber da bin ich noch sehr am Zweifeln. Dem trau ich nicht übern Weg... :hust: Evtl einfach ne FH1.

• Zitat

Was spricht dagegen einzutreten?

Das leider sehr, sehr viele Arbeitsstunden (monatlich) verlangt werden, wozu ich leider keine Zeit haben, da meine Uni ziemlich weit weg ist und ich das einfach nicht reinbekomme.

Zudem wird leider auch momentan ziemlich viel Kaffee getrunken, statt trainiert. Und bei den Spritpreisen just for Fun zum Platz zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu teuer :ops:

Also eigentlich mehrere Gründe.

• Zitat

Zudem wird leider auch momentan ziemlich viel Kaffee getrunken, statt trainiert. Und bei den Spritpreisen just for Fun zum Platz zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu teuer :ops:

Also eigentlich mehrere Gründe.

Naja, darauf könnt ich auch garnicht.... das ist nicht meine Welt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!