VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich freue mich jetzt auch mal.
Seit wir vor 2 Wochen die BH gelaufen sind, hab ich mit dem gesamten Training wieder begonnen (Hilde war ja 3 Monate im Sommer komplett raus dank Pause und die 4 Wochen vor der BH hab ich nur den BH Kram geübt). Und es läuft echt gut.
Beim Fährten ist sie wunderbar exakt und gestern beim ersten Schutzdienst seit Ewigkeiten (und weit waren wir ja eh nicht, weil wir im Frühjahr noch mal bei Null begonnen haben mit einem neuen Helfer) hat sie richtig schön lange und kraftvoll verbellt und war jederzeit ansprechbar und trotzdem super mit den Griffen. Bin ganz fröhlich gerade.
So - jetzt mal auf zum Fährten...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo

Kennt einer von euch Frau S. Schwarzer und/oder Herrn D. Schumacher?
Ich überlege, ein Seminar mit deren Beteiligung zu besuchen.
-
Ja ich kenne beide. Dirk ist ein guter Freund und der Helfer meiner Hunde.
Suses Arbeit kenne ich nicht, aber ich mag sie als Person und ihre gezuechteten Hunde gefallen mir auch

Wir sind an Silvester auch dabei

-
Ja ich kenne beide. Dirk ist ein guter Freund und der Helfer meiner Hunde.
Suses Arbeit kenne ich nicht, aber ich mag sie als Person und ihre gezuechteten Hunde gefallen mir auch

Wir sind an Silvester auch dabei

Dann lernen wir uns kennen, hab meine Anmeldung hingeschickt

-
Macht Bilder und berichtet!

-
-
Ich denke (und hoffe), dass Suse viele Fotos macht

Ich mach auch ein paar und nen Bericht gibt's auch (wie immer)
@lordbao2.0 Fuer was hast du gemeldet und mit welchem Hund?
-
Ich denke (und hoffe), dass Suse viele Fotos macht

Ich mach auch ein paar und nen Bericht gibt's auch (wie immer)
@lordbao2.0 Fuer was hast du gemeldet und mit welchem Hund?
Für Unterordnung mit Lise, eventuell darf sie sich im Schutzdienst versuchen, ich hab's deshalb mit in die Mail geschrieben. Luna melde ich unter Umständen nach, wenn sie (nochmal) geröngt wurde. Aber ich bringe sie auf jeden Fall beide mit.
-
Tritt jemand von euch bei der LG-FH-Meisterschaft am 17./18. Oktober in Straubing an?
-
Ich hab mal eine Frage:
Mein Hund ist unfähig, sich mit Apportel zu setzen. Er hält es schön im Vorsitz. Nächster Schritt wäre jetzt für mich gewesen, ich gebe es ihm im Stand und er setzt sich. Geht aber nicht, sobald ich nur andeute, dass er etwas anderes machen soll als Apportel halten lässt er es fallen. Mit Apportel laufen geht aber.
Wo ist der Fehler?Ach ja: Aus dem Vositz einen Schritt rückwärts gehen, dass der Hund mit Apportel nachrücken muss geht auch nicht.
-
Bin wahrlich kein Experte und schon gar nicht beim Apport - aber würde gern miträtseln.
Wie hast du es denn aufgebaut, dass du weißt, dass Sitzen geht (also im Sitzen geben und halten) und im Laufen geht?
Hilde kennt für den Vorsitz noch das Handzeichen und so mache ich es gerade, dass sie nachrückt. Sie weiß aber vom Sitzen-und-Halten, was passiert, wenn sie das Holz fallen lässt bzw rollt oder oder. Ich denke mal dieser "Plan B" hilft, dass sie es - zumindest derzeit (wie gesagt, selber Anfänger) - unverändert festhält beim Nachrücken.
Bin auf die Antworten gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!