VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hier mal ein Link für die Prüfungsordnung, die beim VDH auf der Seite abrufbar ist
http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/dl/55-2011-annex-de.pdf
Die müßte (zumindest was ich auf den ersten Blick gesehen habe) alles enthalten.
Viele Grüße
Bärbel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Mühe :-)
Hab vorhin über fb den Link gekriegt ...
Bin fleissig am lesen ... bei den vorschriften für die kommandos scheiden sich allerdings die geister ... einige sagen es beschränkt sich auf eine sprache, andere sagen es muss einfach durch die prüfung immer das selbe kommando sein, aber darf auch sprachlich durchmischt sein ...
In der po steht dass sie in jeder sprache erfolgen können aber während für die gleiche tätigkeit nur ein kommando benutzt werden darf ...
Was ich so interpretiere dass die sprache keine rolle spielt und da aus den erlaubten kommandos selbst gewählt werden kann
-
Heißt, du kannst:
'Fuß' sagen (aber dann immer das Kommando für diese Übung während der ganzen Prüfung), 'Sit', 'Couche', 'Hier'...
Also sprachlich bunt gemischt (franz, deutsch, englisch...) aber immer ein Kommando für eine Übung.
-
Ja so interpretier ich das eben auch, aber hat auch schon jemand geschrieben, dass er bei nem Richter nachgefragt hat und der meint, die kommandos müssen alle in einer sprache sein ...
Aber laut PO ist das so wies da steht wurst ...
-
Manche LR wissen es halt nicht anders. Außerdem gab es da doch erst neulich eine Änderung, doer?
Wir hatten das am WE wegen einer Kette mit Karabiner. Zig LR haben gesagt, man darf sie in der IPO tragen (wenn sie locker geschnallt ist). Der LR der neulich die BH bei einer Freundin gerichtet hat, meinte so eine Kette sei in der IPO definitiv verboten.. Ja nu

-
-
Jep laut PO ist keine Kett mit zusätzlichem Karabiner erlaubt ...
Doof für uns, weil bei uns ja normale Ketten mittlerweile per Tierschutzgesetz verboten sind ...
Also müssen wir entweder so n Verbindungsstück reintun oder nen weiteren Ring als stopp ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also zu mir hat neulich auch ein LR gesagt dass ich Alana die Kette mit dem Karabiner, wenn er richtet nicht anziehen dürfte.
Liegt wahrscheinlich auch immer mit am Richter... -
- Wobei es steh auch in der PO dass Ketten mit zusätzlichen Haken nicht erlaubt sind ...
-
Hast du mal ne Seite bzw Textstelle dazu ?
Hab auch eine mit Karabiner , weil mich das drüber ziehen nervt.
-
Hab mal kurz gekuckt ...
"Der Leistungsrichter sollte daher sein Augenmerk in allen Abteilungeninsbesondere auch auf die Halsbandpflicht (handelsübliches Gliederhalsband) richten. DiesesKettenhalsband darf nicht mit Stacheln, Krallen oder anderen Haken versehen sein. Es muss lockerumgelegt sein. Sogenannte „Zeckenhalsbänder“ sind vorher abzunehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!