VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich hoffe ich darf hier mal etwas dazwischen schieben :)
https://plus.google.com/photos/1108397…757936461772412
Ich dachte die Hunde werden im IPO nur auf den Arm scharf gemacht?
Was meint ihr dazu?PS: Ich bin kein IPO Gegner, frage aus reinem Interesse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie die Bildergalerie zeigt, werden viele der Hunde auf der Veranstaltung im Vollschutz gearbeitet.
Zum anderen hat dieses Foto extrem wenig mit IPO Sport zu tun...
Wieviele der Hunde auf dem Foto ohne den Maulkorb beißen würden.... schätze der Großteil würde eher zum Raufen gehen, als den Läufer packen.Dämliches Foto, dämliche Aktion und beides hat nichts bis sehr, sehr wenig mit IPO Sport zu tun.
-
Das letzte Training lässt für die nächsten Starttermine Gutes hoffen.
In der UO mussten wir nach dem Sitz kurz abbrechen, weil uns ein Regenguss regelrecht vom Platz spülte, aber das Drumherum sah schon sehr gut aus. Ok, die Extrarunde mit dem Holz nach der Schrägwand blenden wir jetzt mal aus.
Richtig schön war der Schutzdienst. Schöne feste Griffe, guter Gehorsam, so darf es jetzt bleiben.
-
Habe gerade die Meldung zur LGA abgeschickt. Jetzt gilts.

-
Ich hab mal eine Frage an euch:
ich hab seit kurzem eine junge Schäferhündin (5 Monate alt), beide Eltern im IPO gearbeitet, Hündin ist die 2, Vater die 3 plus Fährtenhundprüfungen gelaufen.
Ich habe ein paar Leute, denen ich durchaus vertraue, was die Ausbildung angeht (ich trainiere dort für die BH und Obedience) und wurde dort gefragt, ob ich nicht mit Ronda mal beim Training vorbeigucken möchte.
Jetzt ist meine Frage: gibt es, vor es das erste Mal auf den Platz geht, bestimmte Punkte wo ihr sagen würdet "der Hund hat sicher Spaß daran", oder "der Hund ist sicher ungeeignet"? Oder anderes, worauf man achten sollte?
Wenn ich mir das Training ansehe, was wäre für euch ein No-Go?Erstmal muss die Kleine jetzt richtig ankommen und Alltag lernen. Der eigentliche Plan war Obedience mit ihr zu trainieren, aber ich finde IPO im Grunde schon auch spannend und hätte mit der Trainingsmöglichkeit, denke ich, auch eine gute Möglichkeit für sinnvollen Aufbau.
Danke schonmal für eure Antworten!
-
-
Habe gerade die Meldung zur LGA abgeschickt. Jetzt gilts.

toitoitoi
-
Habe gerade die Meldung zur LGA abgeschickt. Jetzt gilts.

Wir drücken auch die Daumen !
-
toitoitoi
Wir drücken auch die Daumen !
Danke

Ich bin zufrieden wenn wir normal bestehen. Ich denk das ist drin. Bis dahin Bunker ich Baldrian.

Du solltest dich wohl und gut aufgehoben fühlen, es sollte jemanden geben der dich als Anfänger an die Hand nimmt und die Arbeiten der "fertigen" Hunde sollten dich ansprechen. Der Rest ist eh weitestgehend Ansichtssache und wenn dein Hund da mit machen will, wirst du das sehen.
(und in Foren ist eh immer alles falsch, so wie die das machen...) -
Jetzt ist meine Frage: gibt es, vor es das erste Mal auf den Platz geht, bestimmte Punkte wo ihr sagen würdet "der Hund hat sicher Spaß daran", oder "der Hund ist sicher ungeeignet"? Oder anderes, worauf man achten sollte?Wenn ich mir das Training ansehe, was wäre für euch ein No-Go?
So lange die Kleine fit ist. spricht im Vorfeld nichts dagegen, das einfach mal auszuprobieren.Schau dir deinen Hund bei der Arbeit an, schau dir an wie auf deinen Hund und seine Reaktionen eingegangen wird und schau dir einfach an, wie es dir gefällt und wie du dich dabei fühlst.
Es gibt keine Gebrauchsanleitung, wie du den richtigen Ausbilder findest. In erster Linie kommt es darauf an, wie du dich bei der Arbeit fühlst. Weniger nachdenken, mehr auf das Bauchgefühl hören.
Ein NoGo ist alles, wobei du dich unwohl fühlst. -
Habe gerade die Meldung zur LGA abgeschickt. Jetzt gilts.

Viel Erfolg!Viele Grüße
Bärbel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!