VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Also mir gefällt deine Hündin sehr gut Bordy
Ich find die DSH mit viel schwarz ja wirklich sehr schön. Aber versteh ich auch nicht, du hast sogar schwarz/gelb als Farbe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke die Farbe ist bei einer Schau relativ egal, solange es kein Bräunling oder ein Weißer ist. Je dunkler und kräftiger die Farbe ist, um so besser. Also die Farbe bei Bordy´s Flitzpiepe (und ich hol sie mir doch iwann mal ab
) war sicherlich nicht der Grund für die Aussage des Richters.
-
Ja, sie kommt mütterlicherseits über Falk. Also, richtig geraten - der Zwinger ist eh klein und unbekannt und ihr Vater hat kaum gedeckt
Ein G hätte mir echt ausgereicht... aber "ausreichend" ist schon hart, da wurde dann das befriedigend ausgelassen und nur noch eine STufe drunter ist mangelhaft
Schwarz-braun hin oder her, der Unterschied zwischen ihr und dem was da ein V erhalten hat, ist halt schon sehr deutlich. Grundsätzlich wärs für mich auch schlimm wenns nicht so wär, aber wenn man es mal genau nimmt, entspricht sie dem Standard weit mehr.
Wenn sie dem VA_Hund ähnlicher sehe, wäre das sicher nicht möglich
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab nun überhaupt gar keine Ahnung und eigentlich ist das auch total irrelevant, aber das Tierchen halte ich für einen der schönsten Schäferhunde, die mir unter die Augen gekommen sind.
-
Zitat
Ich hab nun überhaupt gar keine Ahnung und eigentlich ist das auch total irrelevant, aber das Tierchen halte ich für einen der schönsten Schäferhunde, die mir unter die Augen gekommen sind.
Danke danke... und Tierchen ist schon richtig
-
-
Kann mich Dragonwog als Laie nur anschließen
(und nicht nur, weil sie Lucky ziemlich ähnlich sieht ^^) -
Ich muss euch mal was erzählen. Bei uns ist ja Dienstags immer VPG angesagt. Naja für mich Oppedänzer ja nicht. Also hab ich vorher UO gemacht und Nachher und jetzt wo es kalt wird dazwischen tüchtig gefroren. Nun kam ich vergangene Woche zuspät und die haben schon Schutzdienst gemacht. Andiamo liebt den Helfer ja eh und aufeinmal hatte er ein Geschirr von einem Sportsfreund an und wir standen auf dem Platz. Hey ihr glaubt nicht was für Spass der Pudel hatte! Richtig stolz zogen wir gemeinsam mit dem ergaunerten Lappen durch die Gegend. Unser Helfer war auch überrascht wie zielstrebig und gut er festhält wenn er seine Beute hat. In den ersten Minuten war er noch relativ vorsichtig aber dann hat er sich voll ins Zeug gelegt. Naja nun mal sehen wie es weitergeht.
Revieren und Voraus kann er ja auch da klappts mit dem stellen und verbellen vielleicht auch irgendwann.
Unser Schwerpunkt liegt natürlich weiter im Obi aber wenn der Wollpulli spaß hat dann machen wir das eben auch mal um nicht zu erfrieren.
-
Hey! DAS finde ich ja mal richtig g**l!!
Wenn dein Hund Spaß am "beißen" hat, warum nicht? Der Applaus wäre euch bei Prüfungen und/oder Pokalwettkämpfen gewiss -
Anbeißen und festhalten würde mein Pudel auch, auch noch stellen und verbellen, was ist schöner als rennen und kläffen, aber wenn der Stock käme....
*duckundwiederweg*
-
So dann geselle ich mich mal zu euch ;D
Pan darf wohl ab sofort VPG machen (also UO und Fährte eh, aber auch SD). Ich war mir nicht sicher, ob er Bock drauf hat, aber nachdem es am Samstag hieß er habe einen sehr guten Beutetrieb und am Sonntag dann, dass er bestimmt ne Menge Spaß im SD haben würde (mit passendem Verein), werden wir es versuchen
Wenn zeitlich klappt, geht's am Sonntag los :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!