VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ok also sie kann es ja unter Spannung also nutz diese Spannung aus. Lass sie sitzen und dann stell dich vor sie hin, so weit entfernt dass sie bequem nach vorne Platz machen kann. Dann nimmst du ihre Lieblingsbeute in die Hand, hälst sie vor die Brust und sprichst sie an. "Oh guck dein Balli" Mach sie jibbelig auf den Ball aber sie soll sitzen bleiben! Und dann wenn du denkst gleich explodiert sie explodirst du nach unten. Der Ball fliegt samt deiner Hand auf die Stelle wo gleich ihre Nase im Platz sein wird und du gehst dabei in die Hocke. Wirklich explodieren! Kenne keinen Hund der dann noch ins Platz krabbelt und umfällt.
Das habe ich jetzt versucht und es hat wirklich toll funktioniert, Serij ist schön in der Sphinx-Stellung gelegen. Danke für den Tipp

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halleluja ich glaub sie hat es endlich kapiert.
Heute selbstständig verwiesen, alle beide. Könnte noch schneller und akurater sein, aber ich bin schon dankbar, dass sie endlich verstanden hat, was man mit den Dingern macht. -
Auch ich kann mich heute endlich über Fortschritte bei der Fährterei freuen. nachdem wir ja immer auf dem Acker standen und Farinelli sich freute "Oh ein Essen" umdrehen, essen, suchen wo es noch eins gibt dann wieder "Oh ein Essen" umdrehen, essen suchen wo es weitergeht ... hab ich heute einfach mal nur Futter in größeren Abständen statt in jede Tapse gelegt. Resultat war ein Pudeljunge der zielstebig, langsam und sehr konzentriert nur vorwärts auf der Fährte gearbeitet hat! ca 150m mit einem Winkel wirklich toll!
Nach einem halben Jahr der Frustration meinserseits hab ich wohl un endlich einen Weg für die Spinne gefunden.
-
Ist doch klasse!
Hilde sucht zwar sehr intensiv, aber ihr Tempo ist nach wie vor deutlich zu hoch - das ist aber auch echt Mist, ich hab richtig schlechte Möglichkeiten zu fährten hier und darum meist nur einmal die Woche - dann stürmt sie. Im Sommer, als es frühs hell war und ich früh los konnte, war es anders. Da war ich 3x die Woche und da hatte sie einen echt angenehmen Takt. Mal sehen, was das noch gibt...
-
Woher habt ihr eure Fährtenschilder?
Ich habe mir immer eins ausgeliehen. Wenn die Leihgeber nicht da sind muss ich aber nehmen was im Auto so rumfliegt.... Oft zur Belustigung der Anderen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hab mal ne Frage
Undzwar was ihr mit nem 10 Wochen alten Welpen so machen lassen würdet.
Gehen zu nem IPO Trainer/Platz, vorallem das ich den Platz und das Training sehe, darf sie wohl schon mit dem spielen? Und hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Billmann? Hoffe ich darf das hier Fragen
Hab ja im IPO Sport noch keine Erfahrung, undsomit auch kein schimmer welcher Trainer da zu empfehlen ist.
Falls jemand einen Geheimtipp für Dortmund hat, nur her damit, ich guck mir alles an
3 weitere Plätze zum angucken sind schon geplant.
Dankeschön schonmal
-
Zitat
Woher habt ihr eure Fährtenschilder?
http://www.sporthund.de/de/faehrte/fhrtenausbildung.html
ZitatHab mal ne Frage
Und zwar was ihr mit nem 10 Wochen alten Welpen so machen lassen würdet.Bewegungsschulung und lernen, dass die Action bei Frauchen abgeht, egal was drum herum los ist. Wirklich was "machen lassen" würd ich da nicht.
Mitnehmen, selber bisserl spielen, Bewegungsabläufe anspielen und gut ist. -
Fährten"Schilder" sind hier einfache , angespitzte Pflöcke. So lange du nichts mit Metall nimmst (gefährlich wenns stecken bleibt), ist das eigentlich egal. Ich würd da ehrlich gesagt nicht nen Haufen Geld für spezielle Fährtentafeln ausgeben.
Zu dem Welpen:
Platz zeigen, viel mit ihm spielen, Bindung zu mir stärken... und wenn der Mal mit nem Fremden spielt ist das je nach Hund auch nicht verkehrt. Halt alles Altersentsprechend. So viel ist das mit einem Welpen ja eh nicht. Und wie immer: aufhören, bevor der Welpe keine Lust mehr hat / nicht mehr kann.
Der "richtige" Verein ist immer der, bei dem man sich wohl fühlt. Bei dem sich um einen Anfänger auch etwas gekümmert wird (wenn er sich denn auch selbst einbringt und nicht erwartet, dass man ihn bittet) .
Wenn das schonmal stimmt, ist die Ausgangslage nicht schlecht - es wird immer jemanden (gerade im Netz ) geben, der das total blöd findet wie jemand das macht . Meistens sind das dann auch noch die, die garnichts mit dem Thema zu tun und ihr Wissen von irgendwelchen HPs haben.
-
Danke
Joa, dann dackel ich mal in den nächsten Baumark und bau mir selber was. Bzw hol mir n Pflock
-
Danke!
Draußen ist sie eher seehr abgelenkt und will nicht spielen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!