VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Magst du mir verraten warum die beiden nicht dürften? *neugierig bin*
Wenn es uns hier nichts angeht, is es aber natürlich auch völlig ok...Klein Problem türlich darfst du fragen
Naomi darf schlicht aus Altersgründen nicht mehr. Madame wird in Kürze 13 Jahre alt und da sie immer noch wie eine Irre in den Helfer knallt (haben sie im Sommer noch mal beißen lassen) hab ich einfach Angst, dass sie sich die Spondylosen zerdeppert. Selbst bei minimalen Abstand zum Helfer ist mir die Belastung einfach zu heftig für ihre alten Knochen.
Für Ekko war es zu Beginn einfach zuviel, da brauch ich einen Helfer der behutsamer aufbaut, beim aktuellen ist mir die Gefahr zu groß, dass mir der Kleine dauerhaft ins Wehren kommt und das will ich auf keinen Fall, drum bin ich jetzt wieder am Suchen und bevor ich mir net sicher bin den richtigen zu haben, kommt mir Ekko nicht mehr an einen Helfer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 13 noch volle Lotte? Wow! Wir haben einen Herren mit 10 bei uns, der macht zwar noch, aber eher 'Fitness für Senioren'.
Helfer suchen hatten wir ja nun auch gerade, viel Glück dabei.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Nö wenn der Trieb erwacht geht Madame ab wie eine zweijährige.
-
So, nun habe ich es mir wohl endgültig mit meiner eigentlich Stamm-OG verscherzt, aber was da die BH am WE gelaufen ist, muss echt nicht zu meinem Vorbild werden... Meine Herren, welche gruselige Vorstellung.
Egal, Schwamm drüber.
WAs mich mal interessieren würde, womit hetzt Ihr? Geschirr oder HB?
-
Zitat
So, nun habe ich es mir wohl endgültig mit meiner eigentlich Stamm-OG verscherzt, aber was da die BH am WE gelaufen ist, muss echt nicht zu meinem Vorbild werden... Meine Herren, welche gruselige Vorstellung.
Egal, Schwamm drüber.
WAs mich mal interessieren würde, womit hetzt Ihr? Geschirr oder HB?
A meine OG hats am WE gerissen
war super aber unsere "Freund-OG" hats wieder voll verkackt
Peinlich -.-
Naja unsere Wackelkumpels aus der eigenen OG sind garnicht gestartet wegen "persönliche Dinge" und so
Naja ^^
Dafür hat sich das Training mit unserer AB gelohntTagesbester
Ich sollt Geld nehmen dafürB: Jungen Hund Geschirr.. Diva Geschirr ( Damit ich besser zupacken kann wenn se wieder "Bad Day" hat und unseren Helfer fressen will... die weiss wo es wehtut *hust*) ... Mister Mäx Halsband mit Griff ..
-
-
Ach Danella, ich glaub das kennt fast jeder von uns... Is mir mittlerweile aber echt egal, da bin auch ich mal Egoist und denk nur an mich, meine Hunde und was das beste für sie ist...
So und weils zum Thema passt: ich hab's mir wahrscheinlich auch mit zumindest einer meiner beiden OGen verscherzt...
War Mittwoch zum ersten mal bei meinem Wunsch-Figuranten und weil's so schön war gestern gleich nochmal!! In Zukunft fahr Uch da gern öfter hin, wir liegen ausbildungstechnisch auf einer Welle und er stellt sich so toll auf meinen irren Vogel ein... Hat mich gleich gefragt, ob ich mit dem "Känguru" Mittwoch wieder kommen mag... Ach, ich freu mich soooo!!!
ZitatWAs mich mal interessieren würde, womit hetzt Ihr? Geschirr oder HB?
Bei mir gibt's grundsätzlich Geschirr (K9), die Kleine im Aufbau trägt nur Geschirr mit langer Leine, der Große, wenn wir mal Prüfungsablauf üben nur HB mit Führleine oder ganz ohne. Aber wenn wir mit ihm normal trainieren, also Technik oder neue Sachen usw. dann trägt auch er immer sein K9 mit langer Leine und Halsband mit zweiter Leine... Er kann genau unterscheiden, HB-Leine heißt Gehorsam und auch mal ne kleine Einwirkung, am Geschirr darf er "Trieb machen", kontern usw.
War das überhaupt verständlich!?!? -
Jep, scheint wohl wirklich normal zu sein. Ich komm ja aus dem Reitsport und da war ich einiges gewohnt, aber das Samstag... Ich bin ja nun irgendwie auch mal erwachsen. Nach den Prüfungen fragt man mich, ich müsse mir überlegen, wo ich hin will. Da konnt ich dann leider auch nur sagen "nicht dahin, was ich da eben gesehen habe"
-
Nuja sagen wir es so ... Schlimmer geht immer
Leider hab ich nur von unseren Bilder gemacht weil ich ja zwischendurch noch die Getränke.. Und dann FCI-Logo suchen auf komischen Papieren ( ja ihr lest richtig
... ) dann das Mikro dann heulte einer rum das er sich nicht traut die Knallepöff abzufeuern
WAHH
(Bilder ab Morgen einzusehen auf meiner FB-Seite)
Ich freu mich richtig auf nächstes Jahr ... da Start ich wieder selber > RICHTIG!
UNd da hab ich für nix Zeit ausser für ... Naaaaaaaaa?
MICH -
Also, ist zwar jetzt nicht VPG, aber iwie gehörts ja trotzdem dazu. Ich möchte meine Blue nächste Woche das erste Mal (und wohl auch das letzte Mal
) ausstellen und ich habe sowas noch nie gemacht
.
Das Problem ist, Blue ist ein notorischer Paßgänger (nein, es liegen keine gesundheitlichen Probleme vor). Entweder sie geht Schritt, Paß oder sie rennt einfach nur noch auf den Hinterbeinen, weil sie sich so dermaßen in die Leine legt um zu mir zu kommen. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich sie im Ring dazu bringen soll, dass sie trabt. Beim Rad fahren ist das kein Problem, dann sag ich ihr "lauf richtig!" und sie beginnt zu traben, aber im Ring führe ich sie ja nicht selbst.
Locken geht auch gar nicht, denn dann vergißt sie alles um sich herum und will zu mir....
Am meisten Sorge hatte ich eigentl. vor der Freifolge (sie wird in der GHKL ausgestellt), aber das funzt super.Hat einer von euch vll. den ultimativen Tipp, wie ich meinen Hund bis nächsten Sonntag doch noch zum traben bringe?
-
Zitat
Also, ist zwar jetzt nicht VPG, aber iwie gehörts ja trotzdem dazu. Ich möchte meine Blue nächste Woche das erste Mal (und wohl auch das letzte Mal
) ausstellen und ich habe sowas noch nie gemacht
.
Das Problem ist, Blue ist ein notorischer Paßgänger (nein, es liegen keine gesundheitlichen Probleme vor). Entweder sie geht Schritt, Paß oder sie rennt einfach nur noch auf den Hinterbeinen, weil sie sich so dermaßen in die Leine legt um zu mir zu kommen. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich sie im Ring dazu bringen soll, dass sie trabt. Beim Rad fahren ist das kein Problem, dann sag ich ihr "lauf richtig!" und sie beginnt zu traben, aber im Ring führe ich sie ja nicht selbst.
Locken geht auch gar nicht, denn dann vergißt sie alles um sich herum und will zu mir....
Am meisten Sorge hatte ich eigentl. vor der Freifolge (sie wird in der GHKL ausgestellt), aber das funzt super.Hat einer von euch vll. den ultimativen Tipp, wie ich meinen Hund bis nächsten Sonntag doch noch zum traben bringe?
führst du selber? !
Also wenn dein Hund wirklich dauernd Pass geht, wird das bis nächste Woche ziemlich schwer.
Ansonsten schnell Fahrrad fahren, sodass der HUnd aus dem Pass raus muss oder Bergauf Training auf dem Laufband.Ich denke mal dein Hund ist LZ? dann würde ich mir überlegen ob ich überhaupt ausstelle wenn sie nicht sicher im Ring läuft... ich habe den Fehler gemacht dieses Frühjahr (ein G kriegen wir schon) und durfte mir prompt anhören "diesen Typ wollen wir nicht mehr sehen", "ausreichend" und 60 Euro (hatten auf der Cacib ausgestellt) am Ar***.
Meine Hündin ging aber nichtmal Pass, zeigte aber nicht den gewünschten "Aufwärtstrab" der HZ. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!