VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hier war es eben bisher so, dass der Impfpass angeschaut wurde. Und was da bei TW steht, das gilt. Hat der Hund laut Pass einen gueltige TW-Schutz, dann hat er den. Und dabei ist es voellig wumpe, ob es sich um die 1- oder 3-jaehrige Impfung handelt..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar aber die Impfung hält nun mal drei Jahre und wenn der Tierarzt nur eins einträgt wird man glatt vera*****.
-
Noe. Verarscht wird man, wenn der Hersteller 3 Jahre angibt und der TA nur 1 Jahr reinschreibt. Gibt der Hersteller 1 Jahr an, dann kann die laut Untersuchungen auch 10 Jahre halten. Im Pass darf nur 1 Jahr stehen. Und es gibt mWn noch einen Hersteller, der eben 1 Jahr angibt.
Das hier ist aber kein Impfthread und soll es bitte auch nicht werden!
-
Schade, dass ich am Wochenende nicht frei bekommen hab.
Starten zwei Bekannte auf der IDC WM:
http://www.dobermann.sk/klub/wm_idc/wmidc_compet.htmCardassias Vater BigBen und meine beinahe Hündin Cairo
-
Danke für die Antworten!
bordy
Ich hatte das auch nicht vergessen, dass du das schon mal geschrieben hattest. Ich habe nur mal wg allg. Feedback gefragt.Hilde fährtet ja auch erst sehr kurz - dafür finde ich es allerdings prima, nur halt schnell - aber das wird schon noch und mit den Gegenständen fangen wird auch bald an.
-
-
Wenn du erst am Anfang mit Fährten bei ihr bist, kannst du ja auch mehr Futter legen sodass sie langsamer wird.
Habe ich am anfang bei meiner so gemacht weil sie auch immer schneller und schneller wurde -
Also mehr als ein Futterstück in den Stapfen?
Oder das Futter etwas eintreten, dass es länger braucht, es rauszunehmen?
Ich hatte das Gefühl, wenn die Untergründe etwas schwieriger sind oder abwechseln, dass sie dann ein angenehmes (und auch ihr eigenes gutes) Tempo hat.
-
Ja das ist bei Alana auch so, weil dann funktioniert 'Hirn ausschalten und losdüsen' nicht

Ja zum Beispiel in jeden zweiten Stapfen ein Lecker oder ich habe mal ne Zeit lang so Hundestangen (die weichen, einzeln verpackten von Vitakraft) genommen, in vier Teile geteilt und dann auf der Fährte mit einem Messer kleine Löcher in Boden gemacht, die Stange rein, sodass nur ein kleines Stück raus geschaut hat.
Meine Hoffnung dahinter war: langsam suchen damit man das Lecker nicht überläuft, Nase tief, da Lecker tief und wenn Hund dann tief sucht kommt ein laaanges Lecker aus dem Boden

Vielleicht bisschen doof, aber hat bei meinem Hund funktioniert

PS: meine sucht auch relativ zügig aber genau, darum zwinge ich sie nicht zum schleichen
-
So der Bauer hat endlich gemäht....
Mit bisserl Glück ist die Wiese nächste Woche suchbar.UO war gestern bei dem Wetter etwas luschig, aber im Großen und Ganzen hat es ganz gut gepasst.
Jetzt heißt es noch bisserl mehr Zug aufs Holz bringen, aber da machen wir auch langsam schöne Fortschritte.
Und die Ablage.... da muss ich mich jetz wirklich zusammenreissen, dass ich da jedes Training drauf achte, die hab ich einfach zu lang vernachlässigt. -
Herzlichen Glückwunsch an Cardassias Vater Ataraxie's BigBen und seinen HF Jügren Gutbrod zum zweiten Platz auf der IDC WM und dem deutschen Team herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftsweltmeistertitel 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!