VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Merke, wenn dein Hund gern Beute schüttelt, dann belohne nicht mit einer TopMatic Beißwurst, das kann nämlich schmerzhaft enden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für Dich oder Deinen Hund?

Hält so eine Beißwurst eigentlich? Nachdem mein Matti 2 von den harten, großen Bällen in kurzer Zeit geknackt hat (und ich zwei Kreditkarten geschreddert habe
), bin ich von TopMatic wieder weg. Eventuell stelle ich nach der Prüfungssaison wieder um. -
Mich....
Fetter Bluterguss auf dem Handrücken.
Ich find sie nicht schlecht, aber meine nehmen auch die Softbälle ohne sie zu zerlegen. -
Oops....

Also wie waren heute Fährten.
7 Gegenstände und total die wilde Fährte mit Bögen, spitzen Winkeln, kurven, Maulwurfshügeln und und und
Ca 200 große SchritteEs war wirklich sehr gut.
Sie hat einmal entlastet und hochgeschaut als der kleine Sohn einer Trainingskollegin gequiekt hat und einmal als ein Hase 500m weiter weggerannt ist.
Aber nur ganz kurz und auf Kommando sofort wieder angesetzt.Nächstes mal das selbe, aber 300 Schritte!
Fährten wird hoffentlich mal Paradedisziplin mit dem Hund. -
Erfolgserlebnis beim Apportieren
Kann ich nach dem Schutzdienst Fiasko vom Samstag auch dringend brauchen.
-
-
Sagt mal, gibt es zum VPG eigentlich vernünftigen Lesestoff?
Zu jedem anderen Zeug gibt es dutzende Bücher, aber VPG ist den Autoren wohl irgendwie ausgekommen
Ich hab mich grad durch Manfred Müllers uralt Ratgeber gequält.... "Der leistungsstarke Fährtenhund" war ja noch ganz ok, aber "Der echte, führige Schutzhund" ist ja nur noch gruselig.
Aus der neueren Generation lese ich grad von Klaus Jadatz "Der moderne Gebrauchshund" ganz nett aber haut mich jetz auch nicht vom Hocker und irgendwo steht noch "Fährtentraining für Hunde" von Schneider und HölzleAber mal ehrlich, gibt es auf dem Sektor überhaupt vernünftige Literatur?
-
Balabanov hat eins geschrieben - ist eben englisch . Wobei sich das vor allen Dingen auch damit beschäftigt , wie Dinge ausgeführt werden sollen etc.
Ist nicht schlecht .
-
Ich habe die auch schon in die Jahre gekommenen Bücher von Paul Kufner und ein Buch zur Unterordnung von Milos Miodragovic beizusteuern. Irgendwo kullert auch ein Ekkehard Lind rum. Dann fällt mir ein Manuskript von Helmut Raiser bezüglich "Presssing" ein, und die uralten Bücher von Most, Hauck, Gersbach u.a., die komplett zur antiquarischen Literatur gehören, aber bezüglich der Anfänge des Sportes immer noch interessant sind.
Das neue Buch von Klaus Jadatz hatte ich schon fast bestellt, wollte aber mal abwarten, wie die ersten Reaktionen sind.
Raphaela, magst Du noch was über den Inhalt schreiben, bitte?

-
Das Reiser Ding hab ich auch noch irgendwo auf dem PC, aber noch nicht gelesen.
Miodragovic kenn ich nur das Clicker Buch von der Tochter.
Lind konnt mich noch nie überzeugen, auch schon in Prä (bzw zwischen) VPG Zeiten nicht.Mit Jadatz dürft ich heut nachmittag durch sein, dann schreib ich paar Zeilen dazu

-
Ich muß mal eine blöde Frage stellen und so ein bischen schäm' ich mich auch dafür
Wie fasst ihr denn das Holz an um dies gescheit über die Hürde und Steilwand werfen zu
können?
Irgendwie stell ich mich sehr blöd an und es fliegt zwar in Richtung der Hindernisse aber
nur selten und schon gar nicht verlässlich drüber...
Ich probiere mal zu beschreiben, wie ich es bisher halte.
Quasi hab ich das Holz auf der Handfläche liegen und fasse dann die Seite und werfe es
so von unten (oh mann, hoffentlich versteht jemand, wie ich es meine). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!