VPG-Laberthread

• Ich hab munkeln hören, dass die Stockschläge aus der FCI-PO rausgenommen werden? Weiß da jemand mehr drüber?
    Scheinbar ist es wohl so, dass jedes Land selber entscheiden kann, wie es das handhabt, die Stockschläge aber nicht mehr vorgeschrieben sind. Stimmt das? Heisst das auf der Herder-WM, wenn sie nach FCI-Regeln hetzen gibts keine Stockschläge mehr? Ich bin grad etwas verwirrt muss ich zugeben

• Zitat

Ich werde sie morgen im Laden umtauschen, kann ja nicht sein. 3 Wochen und 4x baden - also von Sprenger erwarte ich da mehr..

kaut er vielleicht drauf rum? Also ich hab unsere Ketten jetzt fast zwei Jahre und sie sehen noch aus wie neu :???:

• Unser Rüde trägt seine ehemals schwarze Sprenger Kette täglich und die wurde nach ein paar Monaten so langsam grau. Erst an den Gliederenden, wo die meiste Reibung ist, mittlerweile komplett. Dürfte jetzt so ca. 2 Jahre alt sein..
    Die meiner Hündin ist immernoch schwarz, aber die trägt die auch nur vielleicht einmal die Woche.

• Drauf rumkauen kann er nicht, er trägt sie ausschließlich unter Kontrolle. Auf einem Spaziergang ist auch noch ein Halstuch drüber (immer!), denn die ist noch ein Stückchen zu lang, aber eine Größe kleiner hätte nicht gelohnt.
    Hab heute von der Arbeit aus bei Sprenger angerufen und sie wird morgen früh dorthin geschickt.
    Wie gesagt, nach 1-2 Jahren hätte ich nichts gesagt, aber 3 Wochen sind schon arg dürftig!

Zum Thema: Koks kann bellen!! :D Nur nun testet er halt bei jedem ob er mal bellen kann. ;)

• Zitat

Ich hab munkeln hören, dass die Stockschläge aus der FCI-PO rausgenommen werden? Weiß da jemand mehr drüber?
    Scheinbar ist es wohl so, dass jedes Land selber entscheiden kann, wie es das handhabt, die Stockschläge aber nicht mehr vorgeschrieben sind. Stimmt das? Heisst das auf der Herder-WM, wenn sie nach FCI-Regeln hetzen gibts keine Stockschläge mehr? Ich bin grad etwas verwirrt muss ich zugeben

Ich hab nur gelesen, dass sie auf der nächsten WM wohl nicht stattfinden werden, wegen dem geltenden Tierschutzgesetz vor Ort, aber dass die ganz gestrichen werden sollen ist mir neu...

• Nach gut zwei Monaten Pause waren wir mal wieder zum SD und Queeny hat eine tolle Arbeit abgeliefert:
    brav und schnell alle Verstecke reviert, sauber und druckvoll verbellt, beim Abrufen sofort ins Fuß gekommen (ohne vorher schnell noch mal zu "naschen", was zuletzt unser Problem war :ops: ).
    Nur ein ganz kurzer Protestlaut, als ich den Helfer aus dem Versteck gebeten habe, braves "Fuß" zur Bewachung und super schnelle und kräftige Fluchtvereitelung, sogar das "aus" auf Distanz klappte sofort. Im Transport führig, aber sehr aufmerksam zum Helfer.
    Nach so einem Training springt mich doch immer wieder mal der Gedanke an, mit ihr eine Prüfung zu laufen.....was ich eigentlich kategorisch ausgeschlossen hatte :???:
    Es hat einfach richtig Spass gemacht !

Dafür musste ihr Bruder ohne Ärmel vom Platz, weil er einfach wieder das Hirn ausgeschaltet hat und nur noch "Beute, Beute" in seinen Augen stand - wenn er beim "Fuß" vergisst, wo seine Position ist, gibt es halt keinen Ärmel :headbash:
    Der muss jetzt unbedingt mal ein paar Sequenzen haben, wo er eben nach so einem Abbruch und einer Pause eine zweite Chance kriegt, damit er sich wieder erinnert, wie es richtig geht (ich versuche, meinen "Privathelfer" am WE mal zu motivieren - weil ich als "nur" Gast auf dem Hupla ungern drum bitte, meinen Hund zweimal arbeiten zu lassen - obwohl da keiner was sagen würde , aber ich bin da wohl einfach zu zurückhaltend)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!