VPG-Laberthread

  • Ich bin gerade einfach nur dankbar für die gelassene Mentalität meiner Mitmenschen hier.

    Mein kleiner Idiot hat sich heute morgen irgendwie verlaufen und einen armen Spaziergänger böse verbellt. Ich fände es ja einfach nur gruselig so hüpfendes und geiferndes, fremdes Tier im Nacken springen zu haben.

    Aber der war völlig cool! :gut:

    Ich bin verheiratet, aber ich liebe diesen Mann! :D

  • Plüschpo - es wäre schön wenn Stachelwürger und Teletak zur Befriedigung der menschlichen Punktegier gar nicht eingesetzt würden. Außerdem sind diese Methoden verboten!!!
    Wir machen nun schon mit unserem zweiten Schäferhund "Schutzdienst" und unsere jetzige Hündin ist wirklich eine kleine Triebsau, aber zu solchen Mitteln haben wir nie gegriffen. Es gibt meiner Meinung nach immer klügere und tierfreundlichere Mittel. Wenn nichts funktioniert ist es meiner Meinung nach das falsche Gespann für diesen Hundesport, der falsche Trainer, Helfer, Methode, oder der Hund ist halt auch mal nicht so geeignet. Was solls...es gibt so viele tolle Sachen die man mit seinem Hund machen kann, aber mit Zwang und Schmerz - für mich ein NoGo!

  • Der Stachel ist nicht verboten, er ist nur unnütz, Teletakt geht bei euch eh nicht. Bei uns ist es Alltag, legt man einfach bei seiner Zooplus-Bestellung mit in den Warenkorb.

    Murmelchen
    Es war einfach nur super peinlich. :ops:

    Ich wusste nicht wo der Helfer steht,
    Der Hund ging in den Wald und suchte und dann bellte er.
    Ich gucke noch fragend zum Kollegen, aber der nickt und lässt warten. Und ich wundere mich noch, warum der Helfer den Hund nicht anschreit. :???:

    Erst nach 5 Minuten sind wir dann zum Hund und fanden das seltsame Paar. :mute:

    Und der Helfer war mehr als 50 Meter in der anderen Richtung.
    Das hätte der Depp, der wusste, wo der Helfer steht, doch hören müssen. :ugly:

  • Die Prüfung nicht, aber davor ist das Training. Und da verbringt der Hund viel mehr Zeit, wenn man will halt auch mit Stachel. Denn der ist in D nicht verboten, auch nicht auf einem Hundeplatz.

    Ich muss meine Prüfungen hier komplett ohne Halsband führen.
    Im Training sind hier aber Tele und Viehtreiber durchaus normal, Stachel dagegen weniger. :hust:

  • ich hab heute das erste mal mitm zwerg futtertreiben gemacht/geübt...ich find es läuft ganz gut.
    er klebt an meiner hand, konzentriert sich auch schön drauf und lässt sich auch net vom dicken tier ablenken..paar kurven gelaufen, bischen bei fuss und sitz und platz.
    wenn kerle morgen da ist, lass ich ihn das mal filmen...kann nämlich konstruktive kritik gebrauchen ob alles so richtig ist und überhaupt okay :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!