VPG-Laberthread

  • ehrlich...mir fehlen grad die worte. weil ich so lachen muss :lol:

    bordy
    ich hab mir ja den hund net für den sport geholt. in erster linie ists ein hund dieser rasse geworden, weil ich die rasse lieb. ist nich jedermanns ding und ist auch gut so, wobei wenn man bio glauben soll, mach ich das nur aus purer frechheit um ambitionierte leute wie sie damit zu ärgern :lachtot:
    das die eltern fit und gesund sind und eben grad diesen sport machen, ist da quasi ein pluspunkt für mich. und ich erhoff mir einfach das die welpen potential in der hinsicht mitbringen, dass sie es eben körperlich das mitmachen können und bock drauf haben.

    wenn nicht, ists auch net schlimm, wie gesagt ich hab mir jetzt den hund net wegen irgendnem sport angeschafft :smile:

    ne bh ist auch mit solch einer qualzucht drin und ob und wie und was man macht, gucken wir mal.
    manu hat bock drauf mit mir da was in die richtung zu machen (und ich drück die daumen das sie vollständig gesundet ohne weiter kh besuche :) ) und wenn nix drauss wird, ahjo gottchen haben wir halt bei nem kaffee was zum lachen.

    herrlich wie man sich über sowas aufregen kann (und ich mein net dich bordy).

    das mit juri fand ich nur daneben...wenn man keine ahnung hat :roll:

  • Ey ich bin ja quasi schonwieder fast gesund :D

    Ne ernsthaft es geht im Moment echt Bergauf, noch 14 Tage schonen und dann langsam wieder anfangen |)

    So lange Ausfall wegen Killefitz, das ärgert mich ja am meisten... Wäre es wenigstens was "richtiges" gewesen aber ne... Killefitz
    Ergo wenn die Knautschnase einzieht, sich eingewöhnt und Weihnachten dann rum ist steh ich so langsam wieder aufm Platz und ärgere mein Bomber dann pack ich auch den Futzemann :D
    Freu ich mich übrigens total drauf

    Ansonsten gibts hier von der Front nicht viel zu berrichten, mein Männe arbeitet den Maxl im Moment n bisschen in der UO und fürs nächste WE hab ich denen ne Fährte verordnet die ich mir dann vom Auto aus anschauen werde
    Mir juckts so unglaublich im Hintern wieder was zu machen -.-

  • futzemann zieht ja erst im januar (wohl die erste woche im januar) ein, von daher haste noch schonfrist :D
    und wir feiern weihnachten und neujahr ohne welpenchaos :ugly:

    aber weiterhin gute besserung und schon dich! :stick2:
    und wenn nicht, sag ich deinem kerl er soll dich fesseln und knebeln :aufsmaul: :sm:

  • Ich weiß seit gestern wieder, warum ich meine OG so sehr schätze :lepra:

    Bekannte will in ner Nachbar-OG BH laufen und da sie da beim Training meist allein ist, hatte ich angeboten mit meinen zu kommen, dass sie jemand zum Schema laufen hat.
    Ich liebe es ja, wenn man um 9 Uhr morgens ins Vereinsheim kommt und schon das erste Bier auf dem Tisch steht.
    Dann steht man ne Stunde draußen auf'm Platz und wenn man wieder rein kommt, ist schon der erste Kasten weg. :ugly:

    Und dann wundern warum man keinen Nachwuchs an Hundeführern mehr dort hat.

    Bei uns läuft das Training im Moment ganz gut und falls es bei Cardassia mit der IPO nicht klappt, kann sie mit dem Trainingsutensil noch immer Putzfrau werden :D

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ohja solche Biervereine kenn ich auch... Unsere Jungs genehmigen sich auch ihr Bier aber sie sind da echt penibel: Erst Training und dann Bierchen und Hunde kraulen und klönen. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat und sich ein Bierchen vor der Arbeit holt, ist es gar keine Frage dass er nicht mehr auf den Platz geht. Kurios ist unser Helfer, er futtert nach dem Training seinen selbstgemachten Fruchtquark *genial*

  • So heute volles Programm.

    Zuerst war ich mit Cardassia Fährten.
    Erster Schenkel, erster Winkel waren schön, bisserl hohes Tempo, denn seit ich das Futter reduziere wird Madame schneller. Zweiter Schenkel war ok, zweiten Winkel brauchte sie etwas Hilfe.
    Dann auf dem dritten Schenkel ist es passiert, ich hab beim Legen nicht aufgepasst und bin mitten durch eine Fuhre Streu mit Pferdemist gelatscht ohne es zu merken.... Madame hat sich erstmal ein Maul voll geschnappt, ich musste einwirken, damit sie wieder die Fährte sucht und nicht Mist mampft, danach begann sie zu stöbern und zu pendeln. Am Gegenstand und Wiederansatz ging es dann.

    Der dritte Winkel war zum Vergessen, weil Madame durch die Einwirkung zu vorsichtig war, letzter Schenkel und letzter Gegenstand waren dann einfach Glückssache.
    Denke es war nach der längeren Pause heute einfach zu viel von ihr verlangt und mit der Pferdemistaktion war es dann eh gelaufen :muede2:

    UO hat sie heute schön gemacht, aufmerksam mit genügend Spannung. Sitz und Platz aus der Bewegung wird deutlich besser, im Laufschritt wird nicht mehr gepöbelt und auch nicht mehr vorgeprellt. Holz war heute auch gut. Gesprungen sind wir nicht, zu dunkel und das nasse Gras zu rutschig.

    Ekko war in der UO gut. Ablage war schön und beständig, im Fuß wird er wieder gerade nachdem er die letzte Zeit stark reingedrängt hatte, da wirkt die Gertenarbeit Wunder bei ihm.
    Laufschritt ohne Bedrängen funktionierte heute auch gut und Sitz und Platz aus der Bewegung klappten heute auch sehr zügig :smile:

    Schutzdienst war mit Ekko heut bisserl anstrengend, weil er wieder stark fiepig war beim Revieren. Dafür war der Gehorsam heute schön, Seitentransport das zweite Mal gemacht, ohne Beanstandung und auch das Verbellen und die kurze Flucht haben mir sehr gut gefallen.

  • Keine Ahnung, ob ich das hier schon mal gefragt habe... aber ich tue es noch mal... :smile:

    Kann man ein erfolgreicher Helfer sein (auf Meisterschaften und Co hetzen) und gleichzeitig einen erfolgreichen Hund führen, wenn man noch einen Job und Co hat und eigentlich nur 3mal die Woche mit dem Hund trainieren kann?

  • Kommt drauf an, wie man "erfolgreicher Hund" definiert und was man außerhalb des Trainings mit dem Hund noch tut.
    Alle Hetzer die ich kenne, die aus den Ortsgruppen rauskommen haben auch außerhalb des Hundeplatzes ein Trainingsprogramm, um körperlich fit zu sein.

    Gleiches gilt bei den Hunden. Die mögen nicht täglich auf dem Platz sein, aber (fast) tägliches, strukturiertes Training ist bei allen mir bekannten Hundeführern angesagt, die überregional führen und nicht unter "ferner liefen" gestartet sind. Die meisten hatten 5 bis 6 Trainingseinheiten die Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!