VPG-Laberthread

• Zitat

aber erstmal gucken wie sich der kleine macht (heut ist die entscheidung ja gefallen welcher es wird :D ) und dann sehen wir weiter, er bringt jedenfalls das potenzial mit und das war mir einfach wichtig.

Jaja, die EB als der Gebrauchshund schlecht hin. Komisch dass Polizei und Bundeswehr noch nicht auf das Potential gestoßen sind. :roll:

• Zwischen VPG und Dienst liegt a bissl was Bio.

Und ich würd mich net so aufspielen ohne je irgendwas sportlich geschafft zu haben.
    Du stehst genauso am Anfang.

Potenzial müssen die Halter genauso haben. Und auch die Trainer.
    Der Hund allein is nix alles.

• Also irgendwie.. Wo steht das diese Hunde die Gebrauchshunde schlechthin sind?

Ich frag mich ja echt wo du die Arroganz her nimmst, Leuten hier an den Karren fahren zu wollen. Du die noch vor wenigen Monaten SD und Hundeplaetze so aetzend fand, die nen oeden Schaeferhund-Mix hatte (da war er noch kein Mali-Mix) und vom Aufbau im IPO einfach keine Ahnung hatte.

Wuerde hier stehen dass Martas Nachwuchs irgendwann echt weit oben laufen soll, wuerden hier wohl alle sagen 'mach mal langsam'. Wenn jemand aber einen Helfer findet, der Bock drauf hat, nicht gerade eine hohe Pruefung als Ziel hat etc. dann kann man das einfach mal zu akzeptieren.

Wir haben neben den typischen Hunden und den Hunden im Aufbau zusaetzlich einen Border auf dem Platz der echt gute Arbeit macht und 2 Berner die zum Spass ein bissel mit dem Helfer zocken duerfen. Wir haben 2 DSH auf dem Platz die nicht gerade erfolglos laufen und wir haben Malis die u.a. die DMC-Koerung haben.
    Letztes Jahr hat ein HF (u.a. VDH DM mit super Ergebnis) Pan gesehen und der hatte total Bock auf den Weberknecht, der ebenfalls kein typischer Gebrauchshund und auch nicht der super Kracher ist, aber ein gutes Hundchen.
    Selbst ein mehrfacher Weltmeister hatte Bock auf den Hund, ein anderer wuerde den Hund arbeiten, aber hey...alle doof und unerfahren :sleep:

Interessant das da keiner dumme Backen macht, sondern es immer aus der 'anderen' Ecke kommt :hust:

• Zitat

Zwischen VPG und Dienst liegt a bissl was Bio.

Quatsch ist doch völlig das Gleiche :hangman: ;)

Grundsätzlich ist es doch egal, mit was für einem Hund man VPG macht, wenn manch einer mal von dem Schutzhund-Profilierungstrip runter kommen würden ;)

• Es ist einfach lächerlich ernsthaft in Erwägung zu ziehen dass eine verkrüppelte Qualzucht ernsthaft sportlich aktiv sein könnte. Und da gehts mir nicht um den Schutzdienst, ein bisschen Ärmel festhalten und verbellen kann jeder Hund. Es geht eher um die wirklich sportliche Komponente und die bringt so ein Hund einfach nicht mit.

• Meine Güte, ist jetzt jeder, der keinen ach so tollen Malinois wie Du hat, nun unwürdig seinen Hund im VPG zu führen? Mehr Arroganz geht ja kaum noch.

Ein bisschen mehr leben und leben lassen wäre schön.

• Zitat

Meine Güte, ist jetzt jeder, der keinen ach so tollen Malinois wie Du hat, nun unwürdig seinen Hund im VPG zu führen? Mehr Arroganz geht ja kaum noch.

Ein bisschen mehr leben und leben lassen wäre schön.

Ich hab keine Malis. Und wer Spaßärmellutschen macht ist mir egal, aber das kann man nicht VPG/IPO nennen, wenn man den Hund zweimal im Monat in ne Beisswurst beissen lässt.

• Zitat

Ich hab keine Malis. Und wer Spaßärmellutschen macht ist mir egal, aber das kann man nicht VPG/IPO nennen, wenn man den Hund zweimal im Monat in ne Beisswurst beissen lässt.

"Spaßärmellutschen" ist sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt...
    Der Sinn vom VPG ist aber nach wie vor die Auslastung des Hundes, was Hund und Halter Spaß machen sollte. Warum soll man das nicht auch mit Nicht-Gebrauchshunden machen? Weil man damit keine Meisterschaft gewinnt? Tja dann sollte man sich aber fragen warum man VPG macht? Nur um Pokale heimzubringen?

VPG hat nunmal rein garnichts mit aggressiven, beißenden Hunden zutun.

• Oh sorry, Du hast nen Xer, ganz vergessen. Wenn man so einen Hund hat, hat man natürlich die Weisheit sofort mit gekauft.

Woher willst du denn wissen, dass Tromba nicht jede Woche auf dem Platz steht?

• Zitat

VPG hat nunmal rein garnichts mit aggressiven, beißenden Hunden zutun.

Ne, aber mit Hunden, die wenigstens über ne Einmeterhürde kommen. Das ist nunmal Teil dieses Sports.

Zitat

Woher willst du denn wissen, dass Tromba nicht jede Woche auf dem Platz steht?

Stehen vielleicht. Sportlich betätigen würd ich bei der Figur ihres vorhandenen Hundes aber ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!