Wann kann ich Ex-Pflegi Dina besuchen?

  • Hallo liebe Community,
    ich habe im März meine Pflegehündin Dina (eine wahre Traumhündin!) zu mir genommen, insgesamt war sie knapp 4 Monate bei mir - vom 06.03. (14:20 Ankunft am Flughafen - mai, war ich aufgeregt!) bis zum 22.06..
    Ihre neue Familie ist wirklich prima, und ich habe auch des öfteren Kontakt mit ihnen.
    Nun ist meine Frage:
    Ab wann kann ich mir die Maus denn mal wieder ansehen? Bin zu neugierig wie sie sich so gemacht hat, in dem einen Monat. Aber ich will auch nicht zu früh da auftauchen, da sie schon sehr auf mich fixiert war, um sie nicht zu verunsichern und zu verwirren (Welches ist denn jetzt Frauchen/Herrchen, mit wem geh ich denn?). Mein Partner meinte, er wolle noch warten, mindestens 4 Wochen - also das sie insgesamt 2 Monate bei ihrer neuen Familie ist. Ich persönlich denke, dass der Hund vermutlich schon noch weiß wer wir sind (hoffentlich:/) aber trotzdem weiß, wo er jetzt hingehört, da sie sich (laut der Aussage des neuen Herrchens) prima dort eingelebt hat.
    Ich vermisse sie, und würde sie gerne mal wieder knuddeln.
    Also, was ist eure Meinung? Ab wann ist Besuchen ok? Oder gar ein Urlaubssitting?


    wenn ich das Bild sehe, und wie sie mich da anhimmelt-sie ist einfach zum Knutschen!


    Grüße an euch,
    Lisa
    -die sich (mal wieder) lieber um Hundethemas kümmert als zu lernen.. und dabei steht in 1 Stunde und 13 Minuten meine mündliche Prüfung an :headbash:

  • ein halbes Jahr?
    Das ist ja länger, als wir sie überhaupt hatten.. Also, als wir sie bekommen haben, hat es 3 Wochen gedauert bis sie eine richtig gute Bindung zu mir bzw. zu meinem Freund hatte. Dachte also, dass sie diese Zeit auch auf jeden Fall bei ihrem neuen Herrchen braucht, plus natürlich die Zeit, bis sie uns "vergisst". Klar, würden wir sie nicht direkt beim ersten Besuch als Urlaubshund aufnehmen, das wäre frühestens nächstes Jahr, wenn die neue Familie in Urlaub ist halt. Aber auch für einen kleinen Besuch 6 Monate noch warten?
    Gibt es vielleicht noch andere Meinungen? Bzw. Begründungen?

  • Hallo,
    ich hab keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass wenn du sie nur knuddeln willst das schon in Ordnung wäre. Du sollst ja nicht mit ihr arbeiten oder sie in irgendeiner Weise führen usw.
    Ich würde aber auch noch ein paar Wochen warten.

  • Also ich werde frühestens im August, aber eher im Oktober wieder im Saarland sein.
    Wollte ursprünglich zwar diese Woche runter, aber jetzt bekommen wir unseren neuen Pflegehundi, und mit dem will ich erst mal ganz langsam das Bahn fahren üben, bis wir 2,5 Stunden im Zug sitzen. Und da lass ich mir schön Zeit mit.
    Also wären 3 Monate Zeit zwischen der Abgabe und dem Besuch ok?
    Nur um "hallo" zu sagen, zu knuddeln und Leico und Dina toben zu lassen - verstehen werden die zwei sich sicherlich! Beide sind absolut verträglich :)

  • Ich kann auch keine Erfahrung vorweisen.
    Aber ich seh das Problem auch nicht ganz, ist doch "nur" ein Besuch. Da reichen doch sicher schon ein paar Wochen Abstand. Ich denke ein Hund weiß ziemlich schnell wo er hingehört, wenn er mal dort wohnt und futtert. Kommt vielleicht auch auf den Hund an, ob es ein Sensibelchen ist oder nicht. Frag doch einfach mal das neue Herrchen, der kann doch sicher einschätzen wie gut sie sich schon zuhause fühlt.

  • Ich bin mit meiner Lütten ca. nach zwei, drei Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) sogar zu der Tierschuzorga zu Besuch gefahren ...
    Ich denke daß sie die Umgebung und die Personen wieder erkannt hat.
    Zusammenfassend kann man allerdings sagen, daß wir beide einen schönen Nachmittag dort hatten.(meine "Ersthündin" hatte ich bei meinem Vater gelassen).
    Ich denke, daß man es nicht verallgemeinern kann ... aber zu viele Gedanken würde ich mir dabei nicht machen, sondern einfach mal "aus dem Bauch" heraus entscheiden.


    PS.: Hoffe mal, daß die Prüfung geklappt hat! Was war es denn?

  • Ja, die Prüfung habe ich mit 1.0 bestanden. War "nur" ein Nebenfach in meinem Studium.
    "Theorie und Praxis der Umfragenforschung", gehört zur Psychologie.
    Danke für eure Antworten.
    Ich werde wohl mal mit dem herrchen telefonieren wenn es konkreter wird - jetzt ist erst mal Leico (oder Hecto(-Pascal) - so will mein Freund ihn nennen :muede: ) dran, den wir am Sonntag kriegen werden. Also wird's eh erst in drei, vier Wochen gehen.
    Grüße,
    Lisa & Micha.

  • Zitat

    Ja, die Prüfung habe ich mit 1.0 bestanden.


    Glückwunsch!


    Zitat

    - jetzt ist erst mal Leico dran, den wir am Sonntag kriegen werden.


    Dann mit der neuen Fellnase viel Glück/Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!