Alle Clicker Tricks von euch :)

  • Hi liebe Clicker freunde,


    mir kam s ne Idee (falls vorhanden, tuts mir leid) das hier in diesem Beitrag ihr (fast) alle kommados die euer Hund mit dem Clicker gelernt hat hierreinschreibt.
    Vielleicht gibts ja Kommandos die einige überhaupt noch nicht kennen.
    Schreibt einfach alles rein was euer hund mit dem Clicker schon gelernt hat :gut:


    PS: Gerne auch mit Bildern ;)


    Lg

  • Bilbo habe ich alle Tricks die er kann mit dem clicker aufgebaut , mitlerweile benutze ich den für die tricks die er kann garnicht mehr ....
    Dreh
    Round
    Aufräumen
    Rolle
    Verbeug
    Pfote
    Hallo
    Guten Tag
    Fünf
    Five
    Home
    Kriechen
    usw.

  • WOW!
    Echt coole Kommandos Anni4.
    Wie hast du ihm den das -Aufräumen und das -Verbeug beigebracht?????
    Wills auch mal mit meiner kleinen versuchen :D

  • Das Aufräumen hab ich so aufgebaut das ich ihm etwas Apportieren lassen habe und er es in meiner Hand fallen lassen solte , nache in paar wiederholungen habe ich die hand in dem mom weggezogen wo er das fallen gelassen hat und dann ist der gegenstand in die kiste gefallen und nach ein paar wiederholungen hatte er es drin , binde das jetzt auch beim longieren ein , also das hat der auf distanz gut unter kontrolle .....
    Das verbeugen habe ich so aufgebaut , das ich ihn seitlich unterm bauch gefasst habe und dann mit einem lecker ihn vorne runtergeholt habe , click lecker , dasist bei dem trick recht schwer alles gleichzeitig u schaffen , aber bei bilbo kein problem weil er das sehr schnell drin hat

  • Aaaaalso:


    Stups
    Datsch (etwas mit der Pfote berühren, bei "touch" als Kommando hat sich mein Mann aufgeregt, wir sind hier schließlich in BAYERN *öfföff* ;) )
    8er durch meine Beine
    Slalom durch die Beine
    Drehen
    Zieh (an einer Schnur, was dranhängt ist mittlerweile egal)
    Rückwärts laufen
    Kreis (rückwärts eng um mich herumlaufen)
    Rein (steigen in Wanne bzw. Eimer zum Pfotenputzen)
    Peng (seitlich umfallen und tot stellen)
    Katzen (Kopf schütteln zum nein-sagen, "Kommandofrage" ist: Balto magst du KATZEN?)
    Aufräumen
    Tanzen (auf der Stelle mit allen vier Pfoten tippeln)
    Kuckuck (Hund kommt von hinten durch die Beine und setzt sich unter mich)


    Und dann hatten wir uns mal an einer Handlungskette versucht:
    Decke ausrollen, drauf legen, schlapp machen (=peng), in die Ecke der Decke beißen und zudecken :D schaut super aus, nur ein bißchen Nachhilfe braucht er von mir zwischendurch


    Lg, Uli




  • Cool!!
    Kannst du mir erklären wie du ihm das mit dem Katzen beigebracht hast???????? :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!