Wespenstich
-
-
Hallo!
Sammy wurde vorhin (ist nicht lange her) von einer Wespe zwei Mal am Bauch gestochen. Er leckt jetzt die ganze Zeit daran.
Gibt es irgendwas, was ich für ihn tun kann?
Eine allergische Reaktion scheint er zum Glück nicht zu zeigen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst vielleicht ein bisschen mit einem Eiswürfel kühlen, falls er sich das gefallen lässt??
LG katja
-
Danke für den Tipp.
Ich habs gerade versucht. Leider mag er das gar nicht und rennt bellend weg, wenn ich ihn dort mit dem Eiswürfel berühre. -
Spitzwegerich-Tinktur drauf

-
Zitat
Spitzwegerich-Tinktur drauf

Hilft super!!!

-
-
Zitat
Hilft super!!!

Hab ich leider nicht da.
Gibts das in der Apotheke? -
Hmm des weiß ich jetzt nicht, aber die kann man ganz einfach selber machen: einfach Spitzwegerichblätter sammeln und im Mörser zerreiben, der austrettende Saft kann direkt auf den Stich getupft werden.
-
Danke für den Tipp!
Habs jetzt nicht mehr gemacht, da es nicht mehr so schlimm zu sein scheint. Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.

-
Nur zu deiner Info: Insektenstiche entwicklen ihre volle Wirkung erst nach 24h. Bei meinen ersten Stichen dacht ich auch "ja ist gar nicht so schlimm" und am nächsten Tag hab ich mich dann gehörig erschrocken

Wünsch deinem Kleinen gute Besserung und hoffe dass er es gut wegsteckt.
-
Danke!
ZitatNur zu deiner Info: Insektenstiche entwicklen ihre volle Wirkung erst nach 24h. Bei meinen ersten Stichen dacht ich auch "ja ist gar nicht so schlimm" und am nächsten Tag hab ich mich dann gehörig erschrocken

Oh, das wusste ich ja gar nicht. Dann sollte ich die Stelle wohl weiterhin gut beobachten.
Könnte es denn auch jetzt noch zu einer allergischen Reaktion kommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!