• Mein Hausmittel bei Wespenstichen: die Zwiebel !!!

Am Samstag wurde meine Tochter noch von einer Wespe gestochen.
    Ich habe direkt eine Zwiebel durchgeschnitten und sie darauf gehalten.
    Dann schwillt der Stich kaum an.
    Danach haben wir die Stelle dann noch gekühlt.

Dieses Hilfsmittel wurde mir schon von meiner Mutter überliefert, die einem Hund damit
    helfen konnte, der von einer Wespe in die Mundhöhle gestochen wurde und es heftig
    angeschwollen war.

Ich stecke mir zur Vorsicht auch immer eine Zwiebel in die Tasche, die ich mit zum
    Hundeplatz nehme.

• Zitat

Danke!

Oh, das wusste ich ja gar nicht. Dann sollte ich die Stelle wohl weiterhin gut beobachten.

Könnte es denn auch jetzt noch zu einer allergischen Reaktion kommen?

Das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen... Aber mEn geht ein Schock ziemlich schnell los...
    (Ich zB reagier recht stark auf Wespen und Bienen und da kann es schon mal vorkommen dass mir erst am nächsten Tag übel und schwindelig wird, zumindest wenn die Einstichstelle recht heikel ist.)

Zwiebel hilft natürlich auch sehr gut, aber nur wenn man sie sofort danach auf den Stich presst. Zur Schwellungslinderung ist sie leider nicht geeignet...

Wie gehts deinem Hund denn heute?

• Also Sammy scheints gut zu gehen. Die Stelle sieht etwas gerötet aus und ist sehr empfindlich. Aber ich denke, das ist normal. Wird schon wieder. :D

Und fürs nächste Mal hab ich ja jetzt Eure Tipps! :gut:

• Huhu Foris!

Wollte einigen Menschen helfen, deren Hund oder der Mensch selber von Insekten gestochen wird / wurde:
    Was man benötigt:
    Kühlpack oder etwas anderes was kühlt, Globolies Vespa Crabro D30 und Apis D30, ggf. Prednisolon Tabletten

Wenn das Tier gestochen wurde, schnellstmöglich 1:Kühlpack (oder etwas anderes was kühlt) holen und kühlen
    ggf. auch wenn es im Mundraum ist mit Eiswürfel kühlen.

2: Dem Tier die Globolies Vespa Crabro D30 und Apis D30 jeweils 3x alle 15 Minuten 5 Globolies verabreichen

(3: ggf. dem Tier Prednisolon Tablette verabreichen, da sollte jedoch erst mit dem TA vorher gesprochen werden)

4: den Kreislauf kontrollieren, -Fieber, Schleimhäute, Ohren, betroffene Stelle anschauen und Stachel entfernen!!!

5:kühlenderweise zum TA fahren damit allergische Reaktionen ausgeschlossen (oder behandelt ) werden können

und die nächsten 2 std nicht füttern!
    leider kann ein Tier von den Allergischen Reaktionen und Schock, versterben,daher ist es nicht auf die leichte schulter zu nehmen...

Hoffe ich konnte einigen helfen. und die oben genannten Dinge / Globolies sollte JEDER der HUNDE HAT daheim haben...

VLG und ich hoffe niemand wird gestochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!