Warum mein Hund immer an der Leine ist...

• Weißt du, wer viel mit Hunden zu tun hat, fragt sich sofort ob 50 Hunde stimmen kann. 20 hätte ich dir noch abgenommen. Aber dass Monty nicht mit darf, finde ich schade, dann lernt der ja nie, was sich gehört. Genau so ein Hunde sollte in kleinen Gruppen Sozialverhalten lernen.

Und eine Hundehaftpflichtversicherung setzt jede vernünftige Hundeschule oder Hundeverein als Teilnahmebedingung voraus. Keine läufigen Hündinnen ist auch klar, macht auch keiner. Nur verträgliche Hunde? Wer deffiniert das? Genau an dem Punkt fängt es doch schon an. Gerade schwierige Hunde muss man sozialisieren, in kleinen Gruppen mit kompetenten Trainern und diese nicht ausschließen. Wenn ich sowas lese, krieg ich echt die Motten.

• Zitat

Wenn dat Elite ist dat meine Hunde an anderen vorbeigehen ohne die zu fressen oder sich ins Fuss oder Sitz rufen lassen dann
    Verdammt nochmal JA dann simma Elite :sekt:

Willkommen im Club! :rollsmile:

P.S. An alle, wo das noch nicht so klappt, es dauert, man muss üben und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

• Zitat

Willkommen im Club! :rollsmile:

Hundehaftpflicht, ist das das, wo ich jedes Jahr Geld hin überweise, aber in 29 Jahren noch nie in Anspruch genommen hab?

Darf ich jetzt auch in euren Club?

Büdde!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ist das dann sowas wie Kabbelgruppe mit Kaffeeklatsch? ;)

jein

im Prinzip ist es nicht erlaubt, Futter und Spielzeug mit auf die Wiese zu nehmen, damit es nicht zu Streit kommt

bei bis zu 30 Hunden Sonntags mittags bei schönem Wetter auch Verständlich

aber sonntags morgens um 8 kann man da wunderbar mit den Hunden arbeiten, ist großteils ganz alleine und es stört niemanden, wenn man nen Dummy dabei hat etc.

• :herzen1:

• Zitat

Gut das sich wenigstens die richtigen angesprochen fühlen . :löl:

Jo Leute die ne gewisse Basis aufgebaut haben
    Dafür hamma hart gearbeitet .. Dafür dürfen ma jetzt auch strunzen :p

• :bia: Du bis elitär genug ^^

• Ihr habt ja alle Recht.... aber ein wenig "wer hat den Grössten" ist das jetzt schon hier, meine Damen (und Herren :hust: ) :p :D

Falbala, bescheidene Ersthund- und SoFu-Besitzerin :D

• Und Leute, die zwar hart arbeiten, aber wo es trotzdem nicht so recht funzen will, sind Deppen, nicht war?!
    Aber wie bereits erwähnt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da hab ich ja noch ein Fünkchen Hoffnung- noch mal Glück gehabt.
    Vielleicht darf ich dann in ein paar Jahren auch diesem Club beitreten, wer weiß, wenn ich dann würdig bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!