Warum mein Hund immer an der Leine ist...

• 50 Hunde und 3 "kompetente" Trainer :???: Ist das ne Hundeschule, oder einfach so ein "fröhliches Treffen auf Wiese X"

Zitat

Auf der Wiese WOLLEN alle spielen ! Beim täglichen Gassi will das nicht immer jeder

Wird das dann auch von den "kompetenten" Trainern so geäußert?? Das hier drinnen Spiel und draußen vorher nachfragen ??

• Watn 50 Hunde wupp ich alleine :D

3 Trainer 50 Hunde? Kompetent? Naja das darf ja GsD jeder selber sehen wie er will
    Da will ich ma nicht dabei sein wenn sich feste Grüppchen zusammenschliessen die dann "mehr Platz wünschen"

• Zitat

@Lotusliese : Deinen "Umkehrschluss verstehe ich nicht . Auf der Wiese WOLLEN alle spielen ! Beim täglichen Gassi will das nicht immer jeder .

ich redete ja auch von ner eingezäunten Freilauffläche von 10.000 qm

da geht man auch hin, wenn Hundekontakt erwünscht ist

• Zitat

ich redete ja auch von ner eingezäunten Freilauffläche von 10.000 qm

da geht man auch hin, wenn Hundekontakt erwünscht ist

Ist das dann sowas wie Kabbelgruppe mit Kaffeeklatsch? ;)

• Zitat

Watn 50 Hunde wupp ich alleine :D

3 Trainer 50 Hunde? Kompetent? Naja das darf ja GsD jeder selber sehen wie er will
    Da will ich ma nicht dabei sein wenn sich feste Grüppchen zusammenschliessen die dann "mehr Platz wünschen"

Was denn? Nur 50 Hunde? Ich hätt´ja mehr von Dir erwartet. Ich glaub´ Du solltest nochmal in die Hundeschule gehen :lol:

Ach, das wär was für Arthos. Der bräuchte kein Grüppchen, der bräuchte nur einen respektlosen Rüden.....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

tja, wenn ihr alle so gut seid dann wohn ich wohl in der falschen Gegend. Da frag ich mich doch, warum ich mit einer läufigen Hündin von herrenlosen Rüden belästigt und sogar bedroht werde, weit und breit kein dazugehörender Mensch zu sehen und der erst nach langer Zeit und langem vergeblichen rufen seinen Rüden mit Mühe und Not anleinen kann, wenn überhaupt. Und der, wieder abgeleint, uns nach einem Kilometer wieder eingeholt hat. Warum ich, wenn ich mit meinem Hund und Bike unterwegs bin, ständig absteigen muß um einen Unfall mit dem Fahrrad zu vermeiden weil so mancher Hundehalter nicht imstande ist rechtzeitig seinen Hund zurück zu rufen. Und so manches mehr. Schade daß ich nicht in euren Gegenden wohne, da würde ich mir offensichtlich manchen Ärger ersparen :hust:

Ich gehe davon aus, dass du nicht alle Beiträge komplett gelesen hast (ist ja lang genug geworden, der Thread). Du hast wahrscheinlich überlesen, dass viele derer hier, die ihre Hunde auch ohne Leine an anderen vorbeibewegen können ohne dass unerwünschter Kontakt zu Stande kommt, selbst auch Opfer solcher Hund-Halter gespanne werden. Ich selbst habe geschrieben, dass ich von einem solchen Rüden gebissen wurden. Auch wurde ich schon von einem Hund gebissen, der meinen zerlegen wollte (und dabei meine ich wirklich ernsthaft zerlegen).

Dennoch ist es keine Frage, dass eher wenige Halter und Hund-Gespanne so sind und für diese wenigen, sollte nicht allen hündischen Begleitern ein Leben in ewiger Leinenhaft zugemutet werden.

Ich kann nunmal die anderen nicht ändern und wärend ich mich vor 2 Jahren von genau diesen HH, Radrowdies, Hundehassern, den ich will nur mal streicheln-Typen u.s.w. habe noch ärgern lassen, gehe ich heute drüber hinweg (jedenfalls meistens) oder weiche aus - dahin, wo die Welt für Hunde und Halter noch in Ordnung ist. In unser Freilaufgebiet - fern ab jeglicher Bebauung, eindeutig als solches von der Stadt auf ihren Internetseiten ausgewiesen, 10 min vom Wanderpfad mit Kletterpark, Restaurants, Spielplätzen und Sportpfaden und ja, auch Reitwegen entfernt.

Möchtest Du raten, wo zahllose Muttis mit Wickelkindern, Mountainbiker, Jogger, die Pfadfinder und Reiter unterwegs sind? Genau dort. Bislang wurde noch keiner von ihnen gefressen und es kam in vielen Jahren ein einziges Mal zu einer Beschwerde, weil ein Hund ein Kind angebellt hat. Möchtest Du wissen, wie das ausgegangen ist?

• Zitat

Was denn? Nur 50 Hunde? Ich hätt´ja mehr von Dir erwartet. Ich glaub´ Du solltest nochmal in die Hundeschule gehen :lol:

Ach, das wär was für Arthos. Der bräuchte kein Grüppchen, der bräuchte nur einen respektlosen Rüden.....

Dann soll er nur mal kommen, das Bürschchen, dann gibts Hundeverhalten live und viel zu lernen. :lol:

• Zitat

Oder n Buch über Rudelverhalten lesen :D
    Bei meinen Damen würde auch ein Respektfreier Kerl reichen der ihnen zur Begrüssung die Nase in den Hintern schiebt, dann n bisschen Gruppendynamik und ne nicht aufpassende Mama weil grad vom Trainer vollgelabert wie schön die sich begrüssen .. Tada *Handy zück* lieber Versicherungsmensch hör mal
    Ich seh schon meinen Opa im Geiste vor mir wie er angewiedert bemängelt das seine Individualdistanz unterschritten wird
    Boah ne :D

• Jaja ... hängt Euch wieder an Zahlen auf !
    Evtl. waren die 50 ein wenig(!) übertrieben ... ich zähle nicht nach ... kommt mir nur oft so vor bei dem Gewuhsel !
    Es werden auch nur verträgliche Hunde mit Haftpflichtnachweis und keine läufigen Hündinnen auf den Platz gelassen .
    Unser Monty darf auch nicht mit , weil er andauernd pöpelt und sich evtl. eine fängt bzw. die "Ruhe" dort stört . Draußen kann ich das alles nicht von jedem HH erwarten !
    Auf der Wiese LERNT man gleichzeitig und bekommt keine Sprüch a la "die machen das unter sich aus" .
    Evtl. Erziehungsfehler werden ausgemerzt etc. .

Hier im DF versammelt sich ja aber nur die Elite der HH . Anders kann ich mir manche Reaktion nicht erklären ... :hust:

• Zitat

Hier im DF versammelt sich ja aber nur die Elite der HH . Anders kann ich mir manche Reaktion nicht erklären ... :hust:

Wenn dat Elite ist dat meine Hunde an anderen vorbeigehen ohne die zu fressen oder sich ins Fuss oder Sitz rufen lassen dann
    Verdammt nochmal JA dann simma Elite :sekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!