Warum mein Hund immer an der Leine ist...

• Zitat

Edit ging nicht mehr.
    Wie mit einer Hundephobikerin die mir letztens begegnete. Ich ging mit meinem Pflege Jack Russel (angeleint)
    die Straße entlang, Frau kommt mir entgegen, verfällt in Angststarre, drückt sich rückwärts an eine Hauswand und reißt die Arme hoch.
    Der Jack Russel und ich haben einen vielleicht einen Schreck bekommen. :( :
    Wäre sie einfach weiter gegangen wäre nicht los gewesen, aber so ist sie leider angebellt worden :ops:

...und weiter? Willst du damit sagen dass die Frau einfach nur blöd ist oder soll das ein Argument gegen Leinen sein?

Mann betrinkt sich, steigt ins Auto, steckt den Zündschlüssel ins Schloss. Er überlegt es sich anders und schläft im Auto. Baum fällt um, Auto kaputt, Mann tot. Wäre er bloß besoffen gefahren. :headbash:

• Zitat

dennoch würde ich gerne einen lösungsvorschlag für stadthundehalter hören? (ohne bösen unterton, ganz nett gefragt)

Einen Lösungsvorschlag kann es doch gar nicht geben. Das würde voraussetzen, daß sich jeder daran hält.

Wir haben hier in Berlin nur wenige Ausnahmen, "Geschützte Grünanlagen" z. B., dort ist Leinenpflicht. Und was ist?
    Gerade die Hunde, die nicht gehorchen laufen dort frei.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die HH, die die wirklich gut erzogenen Hunde haben, sich auch an die Regelungen halten. Die anderen eher weniger.

Wie heißt es doch gleich: "Wie der Herr, so´s Gescherr"!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Es will dich hier auch niemand umstimmen.
    Du bist diejenige, die uns den Leinenzwang "aufzwingen" will. Du bist der Meinung das deine Ansicht die einzig richtige ist. Und wir wollen dir nur aufzeigen, dass es auch andere Ansichten gibt die genauso richtig sind. Also es nicht nur eine richtige Ansicht gibt sondern mehrere.

Lg
    Sacco

• ich hatte auf einen lösungsvorschlag aus der por-leinen-fraktion gehofft!

• Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die HH, die die wirklich gut erzogenen Hunde haben, sich auch an die Regelungen halten. Die anderen eher weniger.

:lol: da sagste was

1m Weg, kommt mir nen Paar mit im Geschirr hängenden JRT entgegen.
    Die laufen rechts, ich links, nehm die Hunde bei Fuß, er hebt seinen Hund an der Leine hoch und nimmt ihn immer nach links
    als er 50cm vor uns ist, geht ihm das nach rechts gerenne auf die Nerven, und was macht er? leint mal eben schnell ab und scho hab ich nen Hund mehr

na Glückwunsch aber auch

• Die Lösung ist doch ganz einfach.

*ironie an*

Man verbietet Hunde einfach komplett in Städten, Parks, Dörfern usw. Dann hat man auch das Problem nicht mehr mit den anderen HH.
    *ironie aus*

Lg
    sacco

• Zitat

Seh ich mittlerweile auch so . Hier werden einem nur noch die Worte verdreht .
    Dann heißt es auf einmal , der eigene würde nicht gehorchen und man wohnt in einer Gegend , wo nur unerzogene Hunde leben usw. .

Wenn dein Hund gehorchen würde, und damit auch ständig frei laufen könnte, würdest du nicht so auf Leinenpflicht pochen. ;)

• Zitat

ich für meinen teil möchte mich hier mit niemandem drum prügeln wer denn nun im recht ist.

dennoch würde ich gerne einen lösungsvorschlag für stadthundehalter hören? (ohne bösen unterton, ganz nett gefragt)

Warum soll der anders aussehen, als für Landhundehalter? :???: Hund muss folgen und dann entweder in's Fuss, in Sitz, in Platz, an die Leine.

Nicht die Häufigkeit der Leute, denen man begegnet, ist entscheidend, sondern ob der Hund Dein "Satellit"/Trabant ist. Auf nem Volksfest ist es wichtiger als in der Wüste bzw. ist meine im ersteren Fall dann ein "Taschenhund" :p - völlig artentfremdet, aber ich mag keinen platten Hund.

Wenn ich merke, dass jemand Panik hat, vor meinem Hund - das gibt's sogar bei mir - leine ich sofort an und wenn notwendig, sag ich was freundliches mit nem Lächeln .... ich hab trotzdem noch alle Zacken in der Krone...

Wie der Herr, so's G'scherr - was Gaby sagt - kann ich nur 100 % unterschreiben.

• Zitat

ich hatte auf einen lösungsvorschlag aus der por-leinen-fraktion gehofft!

Ach ja, wieder mal Willkommen im Land von Pro und Contra, wo nur schwarz und weiß zugelassen sind. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!