Warum mein Hund immer an der Leine ist...

• Hallo :smile:

Ich hab leider auch so einen Online Hund.
    Das hat aber auch so seine Gründe. Und ich denke nicht, dass es ihr schlecht damit geht.
    Sie hat eine Schleppleine dran und die wird, wenn ich das Gebiet eingesehen habe, auch mal schleifen gelassen.
    Zudem ist mein Hund nicht wirklich sozialisiert worden und verträgt sich mit einigen Hunden nicht. Den gehen wir dann aus dem Weg, oder wenns gar nicht geht, bleiben wir stehen. Was auch nicht immer ruhig von statten geht :roll:
    Mir ist es egal, ob uns ein Hund angeleint oder unangeleint entgegenkommt, Hauptsache er hört..
    Mittlerweile weiß ich, welche Hunde Nicki toll findet und da findet auch ein Kontakt statt, ich lass dann einfach die Leine fallen..so what.

Aber ein Hund mit starken Jagdtrieb, nicht immer verträglich mit Artgenossen, schnell verunsichert sein, ist ne schlechte Kombi.

Und auch wir haben schlechte Erfahrungen mit unangeleinten Hunden gemacht, die plötzlich ankommen und Nicki attackiert haben. Oder die Flexileinen Hunde, die auf uns zukamen...wir waren deswegen schon das ein oder andere Mal beim TA. :dead:

• Eine Fremdperson geht direkt auf den Hund zu und versucht, freundlich-aufdringlich Körperkontakt zum Hund aufzunehmen.

Ist ein wenig OT, aber was bitte prüfen die da? Ob ich schnell genug bin diese Person abzublocken?? Oder ob meine Hündin schnell genug wegspringen kann? (Wir würden da sowas von durchfallen :ops: )

• Zitat

Eine Fremdperson geht direkt auf den Hund zu und versucht, freundlich-aufdringlich Körperkontakt zum Hund aufzunehmen.

Ist ein wenig OT, aber was bitte prüfen die da?

Wie der Hund darauf reagiert...

• Zitat

Mir ging es nur um Auslastung , weil viele HH meinen , wenn sie ihren Hund frei laufen lassen , wäre er ausgelastet .

Manch andere HH möchten diese "Sozialkontakte" eben nicht ! Evtl. haben sie halt schlechte Erfahrungen gemacht . Aber das "Recht" , daß Deiner mal kurz "Hallo" sagt , steht natürlich über deren Recht auf Ruhe . :hust:

Ich höre bei Dir auch raus , daß Dein "gesunder Menschenverstand" darüber entscheidet , wann der Hund frei laufen darf .
    Herrlich ... wenn nur jeder Deinen "gesunden" Verstand hätte ... :lachtot:

Wenn den jeder hätte, wäre hier vieles in Bezug auf Hunde leichter. Woher willst Du bitte wissen, dass meiner Hallo sagen darf?

Wenn es in deiner Ecke der Welt nur Hunde gibt, die nur angeleint unter Kontrolle sind, dann solltest Du vielleicht umziehen.

Mir scheint, Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass Hunde tatsächlich gehorchen können. Das ist traurig und sagt mehr über dich aus, als die anderen.

• Zitat

Mir scheint, Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass Hunde tatsächlich gehorchen können. Das ist traurig und sagt mehr über dich aus, als die anderen.

:lol: sehr gut, das denke ich auch :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :lachtot:
    ach jaaa :-)
    Wisst ihr, ich lass mich von euch gar nimmer ärgern... Ich mache mein Ding wie ich es für richtig halte... denn ich weiß das es meinen Tieren bei mir gut geht :p

• Zitat

:lachtot:
    Wisst ihr, ich lass mich von euch gar nimmer ärgern... Ich mache mein Ding wie ich es für richtig halte... denn ich weiß das es meinen Tieren bei mir gut geht :p

Das tut jeder von uns ............. und uns geht´s auch gut damit ;)

• Zitat

Das will dir ja auch niemand nehmen.

Schon vergessen?

Du bist diejenige, die anderen ihren Willen - Leinenzwang - aufzwingen will.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich für meinen teil möchte mich hier mit niemandem drum prügeln wer denn nun im recht ist.

dennoch würde ich gerne einen lösungsvorschlag für stadthundehalter hören? (ohne bösen unterton, ganz nett gefragt)

• Zitat

Seh ich mittlerweile auch so . Hier werden einem nur noch die Worte verdreht .
    Dann heißt es auf einmal , der eigene würde nicht gehorchen und man wohnt in einer Gegend , wo nur unerzogene Hunde leben usw. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!