Probleme mit neuem Nachbarhund
-
sirene -
11. Juli 2011 um 12:41
-
-
Wirklich sehr schade! Ich finde es Klasse dass du versucht hast die Situation zu lösen und auf die Nachbarn zugegangen bist. Die Reaktion ist absolut unverständlich und unverschämt. Ich hoffe dass du für dich und Leo eine gute Lösung findest.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Caro -
11. Juli 2011 um 18:02
schau mal hier:
Probleme mit neuem Nachbarhund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Reagiert dein Hund nur bei diesem einen so oder generell? Wenn die schon nicht mitarbeiten, würden ich versuchen denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und mit meinem Hund üben in jeder Situation ruhig sitzen zu bleiben oder so.
-
Bis jetzt hatten wir noch nie ernsthafte Probleme. Leo geht auf jeden Hund freundlich zu. Kleine Kläffer ignoriert er komplett und wenn ein größerer ungut wird, knurrt er ihn ein bisschen an. Normalerweise lässt er sich ablenken und wir gehen weiter. Das funktioniert beim neuen gar nicht, nicht mal mit Leckerli oder Ball. Ich lasse ihn hinsetzen und stelle mich vor ihn, um den Blickkontakt zu unterbrechen. Auch das hilft nicht. Werd's halt konsequent so weiter machen und denen aus dem Weg gehen. Und für den Fall der Fälle: meiner ist eh der stärkere!
-
Zitat
ich kann buddy nur zustimmen. kein hund hat auf dem anderen aufzureiten um seiner aktuell dominanten gemütslage ausdruck zu verleihen.
Danke für die Zustimmung!
Ich möchte aber hier noch eben ergänzen, dass das Aufreiten m. A. nach häufig stressbedingt ist oder auch aus Unsicherheit entsteht.
Ich gehöre nicht zu den Dominanztheoretikern
!Grüße, Harmke
Und alles Gute für die TS...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!