Wie weit zur Physio?
-
-
Moin, Leuts,
ich würde gern mal Folgendes wissen:
Ihr habt einen Hund mit z. B. Gelenkserkrankungen,
der Physiotherapie bräuchte.Wie weit würdet ihr bis zu einem Physiotherapeuten fahren,
der z. B. auch ein Unterwasserlaufband hat?PS: Liebe Mods, ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
Wenn nicht, bitte verschieben. Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
na halt bis zum nächsten Unterwasserlaufband. Bei uns sind es "nur" 20 bis 25 km, aber ich würde auch 100 oder 150 km fahren, wenn das einem unserer Hunde helfen würde. Und in der Entfernung ist ein solches Laufband auch meist erreichbar.
Wir waren anfangs 2 x pro Woche und sind nun 14tägig dort. Insgesamt seit eineinhalb Jahren, jedoch mit Pause dazwischen.
Viele Grüße
Doris
-
Ich fahre 30 Minuten über die Landstraße, keine Ahnung wie weit es in KM ist.
-
Zu Mias erster Physio bin ich ca. 40km gefahren, zur jetzigen immer noch ca. 30km. Mir war es wichtig, dass es ein Becken gibt in dem der Hund schwimmen kann. Mia liebt es.

50km wäre aber (wahrscheinlich) doch meine Höchstgrenze, ist wöchentlich dann doch ziemlich viel Fahrerei...
-
Hallo
Wir fahren aktuell zweimal die Woche zur Physio und zwar pro Weg (also "einfache Strecke") knapp 40km.. aaaber: ES LOHNT SICH.. Rusty hat schon tolle Fortschritte gemacht, ihm bringt die Physio sichtlich Erfolge..
-
-
Wir haben Glück, unsere Physio ist nur ca. 30 km entfernt. Das machen wir jetzt seit 2,5 Jahren anfangs 2x wöchentlich, mitlerweile einmal wöchentlich.
So lange ich es finanzieren könnte, wäre meine Schmerzgrenze da recht hoch.
-
Zitat
So lange ich es finanzieren könnte, wäre meine Schmerzgrenze da recht hoch.
Dito.. ich hab da auch nich lange überlegen müssen. für uns gabs keine Alternative und ich würds jederzeit wieder machen, diese 40km "einfache Strecke" fahren, weil es uns einach viel bringt und es Rusty zusehenst gut tut..
-
So weit wie nötig eben.
Wir fahren mom. zum Training/Huschu immer 750 km, allerdings hin und zurück.
Mit Aufenthalt, Pause, Stau etc. sind wir meist um die 12 Stunden unterwegs.
Aber wenn's was bringt macht man's eben.

-
Zitat
So weit wie nötig eben.
Wir fahren mom. zum Training/Huschu immer 750 km, allerdings hin und zurück.
Mit Aufenthalt, Pause, Stau etc. sind wir meist um die 12 Stunden unterwegs.
Aber wenn's was bringt macht man's eben.

und wie oft? das is ja heftig

-
@Dorin: Jaa,....ein bisschen gestört muss man schon sein.
Aber es ist alles absehbar, im mom. fahren wir einmal die Woche, meist Samstags, manchmal Sonntags. Das letzte mal war heftig. Stau, Stau, Stau - ätzend.
Da wir aber insgesamt "nur" 6 - 8 mal fahren werden ist das alles noch im Bereich des machbaren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!