Entlebucher Sennenhunde im 1. Stock möglich???
-
-
Hallo ich habe eine Frage:
Kann man einen Entlebucher Sennenhund im ersten Stock (15 flache Stufen) halten? Das erste Jahr würde er natürlich getragen werden, aber dann müßte er laufen.
Er lebt sonst in einer tollen waldigen Umgebung wäre im Hundeverein dürfte viel draussen sein und müßte nie allein bleiben. Eigentlich tolle Voraussetzungen für ein glücklickes Hundeleben. Aber leider sind da diese Stufen.
Bitte sagt mir, ob es möglich wäre so eine Entle-Maus so zu halten.
LG, Annika
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entlebucher Sennenhunde im 1. Stock möglich??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na klar, unser Schäfi lebt auch mit uns im 1. Stock und ich wüßte nichts was dagegen spricht.
-
Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen sollte. ^^
-
Klar geht das, vorausgesetzt natürlich Du bekommst ihn mit nem Jahr die Treppe überhaupt noch hochgeschleppt, dürfte ja dann schon recht schwer sein

-
Hey das klingt ja toll! Ich dachte man darf das vielleicht wegen der Gelenke gar nicht bei den Entlis. Aber wenn er in der Jugend geschont wird geht es? Toll. Dann wird es bald so eine Maus in der Verwandschaft geben :-))
-
-
Du kannst dem Hund auch beibringen die Stufen nicht hinunter zu rasen, sondern langsam zu gehen, so kann die Erschütterung vermindert werden. Ich gehe mal davon aus dass er die Treppen keine 20x am Tag runterflitzt, also sollte das kein Problem sein.
(Am Anfang kann er ja noch getragen werden, hast du ja schon selbst geschrieben.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!