Impfung und Entwurmung beim Welpen
-
-
Hallo,
ich habe da mal eine grundlegende Frage, also ich bekomme nächste Woche meinen Jack Russel Welpen. Er ist dann fast 9 Wochen alt. Diese Woche wurde er das erste Mal geimpft und entwurmt wurde er bei der Züchterin auch.
Wann muss ich denn mit ihm wieder zum Impfen gehen und wie sieht es mit der Entwurmung aus? Wie oft muss das gemacht werden (also jetzt nicht nur beim Welpen sondern generell) ???
Muss ich zum entwurmen jedesmal zum TA oder nehme ich da einfach was mit und mach das zu Hause?Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich damit gar nicht aus..
LG Sina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn der welpe jetzt bei der züchterin seine grundimmunisierung bekommen hat dann müsste er genau einen monat später seine erstimpfung bekommen (die dann ein jahr hält)
welpen sollte man generell öfter entwurmen weil die kleinen sich die viecher immer wieder schnell holen können, man bekommt die wurmkur meist vom ta mit und kann die dann zuhause verabreichen (wird dir aber noch genau erklärt wo hoch die dosis pro tag sein muss) manche tierärzte machen aber lieber eine kotuntersuchung und entwurmen nur wenn würmer nachgewiesen werden, macht glaube ich jeder ta anders, meiner besteht auf eine kotuntersuchung um den hund nicht unnötig zu belasten.pass auf dass der welpe zwischen impfung und entwurmung eine woche (oder 1 1/2wochen) pause hat, niemals direkt hintereinander machen davon können die kleinen echt krank werden.
-
Und wann gehe ich jetzt das erste Mal mit ihm zum TA? In 4 Wochen zur Impfung, lasse mir dann alles zum Entwurmen mitgeben und entwurm ihn erst nach der Impfung? Oder gehe ich jetzt bald und entwurme ihn vor der Impfung schon?
-