Clicker-Anfänger braucht Hilfe!! (ich)

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen doppelclicker gekauft.
    Hab schon mit meiner Chi Hündin etwas "trainert".
    Das Problem ist nun folgenedes:
    1) Cindy weiß garnicht was das mit dem clickern soll.
    2) Sie interissiert sich nicht dafür (wenn ich ein kommando gebe schaut sie immer weg) :???:
    3) Sie schaut ständig auf die leckerlie (hab sie auch mal versteckt aber dann interissert sie sich wieder nciht mehr fürs training) :/
    Als ich keinen Clicker hatte, ging alles Problem los. (naja...fast) :roll: Damals hatte ich auch die leckerlies immer in der hand.
    Ich möchte aber mit dem Clickern anfangen und bin vwerwirrt mit all den problemen.


    Bitte liebe Clicker Fortgeschritten, brauche dringen dringen :hilfe:
    Ich und meine kleine sind richtige Anfänger.


    Danke

  • ich habe (habs in einem Video gesehen) einfach ohne das sie ein kommando macht, also sie saß nur click gemacht ein leckerlie gegeben, dann nochmal click gemacht und wieder leckerlie gegeben und das ein paar mal.
    Und wie löse ich nun meine Problemchen??

  • Zitat

    ich habe (habs in einem Video gesehen) einfach ohne das sie ein kommando macht, also sie saß nur click gemacht ein leckerlie gegeben, dann nochmal click gemacht und wieder leckerlie gegeben und das ein paar mal.
    Und wie löse ich nun meine Problemchen??


    also ich habe es auch so gemacht wie du, aber immer nur 3Minuten lang mehrmals am Tag, das habe ich für cirka 3 Tage gemacht, dann habe ich mal geclickt wenn er wegschut und er hat gleich hergeschaut-> das war mein Zeichen dafür, dass er den Clicker verstanden hat. Ich bin ja kein Profi aber meiner Meinung nach gehst du das alles viel zu schnell an, ich habe erst nach ein paar Tagen mit den Kommandos angefangen ;)

  • Das liegt wohl am Hund. Meiner hat es sehr schnell verstanden. Aber das ist auch meistens so bei ihm.
    Allerdings gibt es auch Situationen, in denen ihn der Clicker nicht interessiert. Er tut zwar was ich sage, hohlt sich seine Belohnung aber nicht.
    Du musst halt so lange üben, bis sie den Zusammenhang begreift. Das kann man ja schon sehen, wenn sie es tut.
    Erst dann mit den Übungen anfangen.

  • Hallo,
    Ich bin selbst noch Clicker-Anfängerin, aber ich habe mir, um nicht gleich alles falsch zu machen, die DVD "Der Trick mit dem Click" geholt und ich kann sie Dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Da wird Dir von Anfang an genau erklärt wie Du den Clicker trainierst und dann nach und nach Tricks aufbaust.
    Gibts z.B. bei Amaz** ;)
    Und ich glaub nicht das es am Hund liegt, sondern eher daran, das der Mensch nicht genau weiß wie er anfangen soll und dadurch halt die Fehler macht (ging mir genauso lach).
    Durch die DVD hat es super geklappt, sie weiß jetzt sofort wenn ich den Futterbeutel und den Clicker hole "aha, jetzt gehts wieder los" und freut sich total, wogegen sie vorher nie genau wußte was ich eigentlich von ihr will :headbash:
    Also toi toi toi und ich bin schon gespannt auf Deine Fortschritte :D :gut:

  • Hei,


    bin wieder da.
    Ich habe nun jeden Tag ca.3x mit meiner Chi trainiert.
    Langsam fängt sie schon an auf den Clicker zu reagieren, aber mehr ist nichts passiert :D
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!