Erziehung... wie macht wer was warum?

• Rudelprinzip! :lachtot:

Noch einmal zum Mitschreiben: Zwei unterschiedliche Spezies bilden kein Rudel!

Und außerdem: Ein Rudelführer ist nicht immer der Stärkere, sondern meistens der Erfahrenste!

• Zitat

nö also vor einem vollen Napf laß ich meine auch nicht warten, die arme würde ja die kriese kriegen.....

Wenn sie die Krise kriegen würde, würde ich das nutzen, ihr Warten und Impulskontrolle beizubringen.

• Zitat

Warten auf Futter bzw. Hund vor einem vollen Futternapf warten lassen- Nö. Mir erschließt sich der Sinn nicht.

...wenn vor die 24 kg Hillibilli tanzen und wie ein Flummi rocken, dann würdest
    du das sicherlich anders sehen ;)

• Naja, Machtspielchen.... :???: Die meisten Leute fühlen sich wohl einfach wohler, wenn sie es schaffen den Napf abzustellen, bevor der Hund sich draufstürzt.

Muss denn hier immer so übertrieben werden? Es ist doch nicht so dass der Durchschnittshund 20 Minuten den Napf ansehen und anschließend einen Handstand machen muss, bevor er was bekommt.

• Grins, Susanne, erwähnte ich schon, dass es eigentlich nur eines kräftigen Nasenstups seitens meines PRT auf mein Bein bedarf und ich spiel Klappmesser? Was zur Folge hätte, das Hundi locker aus dem Napf in meiner Hand fressen könnte? Ist komischerweise noch nie passiert und das ganz ohne warten lassen.

Ich brauch`s nicht.

• Stimmt... mir geht es ja auch nur darum, das er mein Okay abwartet. Und das IMMER bevor er frisst, was bedeutet, das er auch von fremden Menschen erst was nehmen darf, wenn ich das Okay gegeben habe.
    Hier wo ich wohne wurden in den letzten 2 Monaten 2 Hunde vergiftet, was es mir umso wichtiger macht, das mein Hund einfach lernt, etwas nur, und absolut NUR dann zu fressen, wenn ich es erlaube. Und für den Fall, das ich mal krank bin, nicht da bin etc., ist meine Mutter die zweite, von der er sich das Okay holen darf.

• Zitat

...wenn vor die 24 kg Hillibilli tanzen und wie ein Flummi rocken, dann würdest
    du das sicherlich anders sehen ;)

Bei mir tanzen öhm ... *rechne* fast 100 kg :D
    Easy
    Die haben ihren festen Ablauf
    "Frühstück" Alles rein in die Boxen- Muttern verteilt... warten überflüssig ^^
    Managment :p

• Zitat

Stimmt... mir geht es ja auch nur darum, das er mein Okay abwartet. Und das IMMER bevor er frisst, was bedeutet, das er auch von fremden Menschen erst was nehmen darf, wenn ich das Okay gegeben habe.
    Hier wo ich wohne wurden in den letzten 2 Monaten 2 Hunde vergiftet, was es mir umso wichtiger macht, das mein Hund einfach lernt, etwas nur, und absolut NUR dann zu fressen, wenn ich es erlaube. Und für den Fall, das ich mal krank bin, nicht da bin etc., ist meine Mutter die zweite, von der er sich das Okay holen darf.

Ehm
    Sorry Du übst etwas in gewohnter Umgebung immer und immerwieder
    Glaub mir selbst wenn das da zu 100% sitzt, findet Dein Hund aufm Weg ne Wurst frisst er die trotzdem
    Das sind alles verschiedene Nummern

• Nein. Muffin hat nie etwas gefressen, bis ich das okay gegeben habe. Ich hab es mit ihm von anfang an trainiert und er kannte es nicht anders.
    Und genauso ist es mit Mozart.
    Und bei meinen Sittinghunden habe ich es genauso gehalten. was sie bei ihren jeweiligen Frauchen/Herrchen gemacht haben, war eine andere Sache. aber solang ich mit ihnen unterwegs war, wussten sie genau was geht und was nicht.
    Ich verbringe mit meinen Hunden viel zeit und lege extrem viel wert auf ihre erziehung.

• Zitat

Wenn sie die Krise kriegen würde, würde ich das nutzen, ihr Warten und Impulskontrolle beizubringen.

na ich weiß nicht ob man wirklich überall Impulskontrolle ect pp machen muß´. ich bin erlich zufrieden, ich kann ihr den vollen napf auch wieder wegnehmen ohne das es theater gibt, sie macht jetzt keinen Mega aufstand wenn das essen kommt ich finds aber doof, wieso soll ich sie so warten lassen? kriese kriegen war wohl der falsche ausdruck, sie würde sich bestimmt absitzen lassen (werds mal versuchen)
    aber erlich gesagt wenn sie einmal was aus dem napf kriegt (wie gesagt normalerweise ist es noch handfütterung), soll sie doch gleich fressen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!