Spielverhalten... ziemliches Problem

• Zitat

Jein !
    Deine Hündin wird nie richtig erwachsen werden, das hat schon enorme Auswirkungen aufs Verhalten und dann noch Labrador ... die eh schon recht distanzlos sind (ja, nicht alle).

Gruß, staffy

wir haben Nala mit genau 2 Jahren kastrieren lassen und ich muss auch sagen das ich froh bin es erst mit 2 jahren gemacht zuhaben man hat schon gemerkt das Sie durch die 3 Läufigkeiten erwachsener geworden ist.

• Das sie nie erwachsen wird... ist mir durchaus bewusst... deswegen will ich ja auch nicht das sie dann auch noch so falsche verhaltensmuster sich einprägt =).... Ich hätte sie wenns nach mir geht auch ein wenig später kastrieren lassen.... aber leider hatte sie nach der ersten läufigkeit gleich mal eine fette Gebärmutterentzündung .____.

• Zitat

Jein !
    Deine Hündin wird nie richtig erwachsen werden, das hat schon enorme Auswirkungen aufs Verhalten und dann noch Labrador ... die eh schon recht distanzlos sind (ja, nicht alle).

Gruß, staffy

Jojojo, schließlich werden Geschlechtshormone nur in den Gonaden produziert :hust: .

Natürlich wird dein Hund "erwachsen", ist halt ein typisch distanloser "fiddle around" Retriever, an dessen Verhalten gearbeitet werden muss.

• Wir habens jetzt erstmal mit der Schleppleine probiert... ich muss sagen das hilft ganz gut... sie hat den Border Collie bis jetzt nur einmal gejagt, als diese zu weit weg von uns war... sie hat sie wieder ran geholt und erstmal auf den boden geschmissen... hab ich natürlich sofort unterbunden und sie hat es auch unterlassen =) natürlich bekommt sie immer eine richtig fette belohnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!