Farrado TroFu

• Hallo,

die Suche hat leider nichts ergeben. Hat jemand erfahrung mit diesem Futter gemacht? Habe Futterproben bestellt bei ArdenGrange und o.g. Futter bekommen.

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
    frisches Entenfleisch (min. 28%), Ente getrocknet & gemahlen* (min 25%) Kartoffeln, Erbsen, Hähnchenöl*, Leinsamen, Bierhefe , Rübenmark, Holunderbeeren Pulpe, Meeresalgen, Natrium Chlorid, FOS, MOS, Yucca Extrakt
    * mit gemischten Tocopherolen haltbar gemacht.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.000 IE/kg), Vitamin E [all-rac-alpha-Tocopherolacetat] (115 mg/kg), Eisen-carbonat 63 mg, Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat] 48 mg/kg, Mangan(II)-oxid 77 mg, Kobalt (II)-carbonat mono 3 mg, Zinkoxid 49 mg, Calcium Jodat Anhydrat 9 mg, Natrium Selenit 12 mg

Inhaltsstoffe:

Protein 29 %, Fett 18 %, Rohfaser 2,5 %, Asche 7,6%, Feuchtigkeit 8%, Kalzium 1,3 % : Phosphor P 1,1 %,

Und von Applaws hab ich eine NaFu Probe bekommen. Ist das bekannt?

Was halten denn die Futterexperten davon?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Ivi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Farrado TroFu* Dort wird jeder fündig!

• Die Zusammensetzung liest sich jetzt nicht so schlecht, also ich finde du kannst es schon füttern.

Mir wäre der Proteingehalt etwas zu hoch, und auch der Fettgehalt könnte niedriger sein, die Rohasche ist mit 7, 6 % auch grenzwertig.
      Die Sache mit den Frischfleischangaben ist ja auch immer irreführend, denn es bleibt in der Trockenmasse bei einem extrudierten Futter nur so etwa ein Drittel davon übrig.

Das Applaws kenn ich, gefüttert habe ich es noch nicht. ;)

• Zitat

Mir wäre der Proteingehalt etwas zu hoch, und auch der Fettgehalt könnte niedriger sein, die Rohasche ist mit 7, 6 % auch grenzwertig.

für nen sehr sportlichen Hund ok

sonst würd ich es auch zuviel finden

• Danke für eure Antworten.

Zitat

für nen sehr sportlichen Hund ok

sonst würd ich es auch zuviel finden

Das dachte ich mir eben auch, wollte mich nur nochmal rückversichern. Wie ist es eigentlich mit DoFu? Sind da die Werte (Rohasche, Protein, etc.) so wie beim TroFu?

• Zitat

Wie ist es eigentlich mit DoFu? Sind da die Werte (Rohasche, Protein, etc.) so wie beim TroFu?

Nein, wenn man das auf Trockensubstanz umrechnet (Dofu besteht grösstenteils aus Wasser), dann sind die Protein- und Fettwerte deutlich höher, der KH-Anteil geringer. Rohasche weiss ich nicht, müsste ich umrechnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!