"Peng"<---wie gehts das??

• hei ihr lieben,

ich möchte meiner Chi gerne ein neues Kommano beibringen (mit einem Clicker!!)
    Falls ihr diesen Trick kennt, dann bitte ich euch ihn mir bitte mal zu erklären wie man da vorgehen soll.
    Der Trick heißt "Peng".
    Falls jemand nicht weiß was ich damit meine erkläre ichs mal schnell.
    Man sagt "Peng" (oder das was man will) und der Hund legt sich seitlich hin, halt so als würde man ihn "erschiesen" ;)
    Ich habe leider keinen Plan wie ich da MIT einem Clicker vorgehen soll.

:hilfe:

• das ist eigentlich gar nicht schwer, du läßt ihn platz machen und gehst mit einem lecklie über seinen rücken hinweg so das er den kopf drehen muß und er seitlich wegfällt und sagst dazu "peng" ;) clickerst und gibst ihm ein leckerlie

• Mmh, ich glaube, dazu gibts auch im Forum ein tolles Video zu. Damit hab ichs meinem Hund bei gebracht.
    Guck mal beim User "IdaundAmy" nach; sie hatte das, glaube ich, gemacht und eingestellt :smile:

lg

• Wozu den Clicker ?

Einfach so machen wie Windgeflüster schreibt und Peng oder Shopping
    sagen...öfter üben ...fettisch :D

• naja ich habs ohne clicker gemacht, ansonsten würde ich erst clickern und leckerlie sagen und dann wenn er es "freiwillig" macht das kommando einfügen, ich glaub so macht man das beim clickern, oder du versuchst es ohne clicker... man muß ja nicht jeden trick clickern :)

• IdaundAmy,
    den Youtube Link hab ich mir direkt mal als Lesezeichen gesetzt! Wenn der nächste Pflegi etwas länger da ist, und die Grundkommandos den schon langweilen, wissen wir was zu tun ist :-)
    Danke, super erklärung!

PS: am besten finde ich den Abspann:
    Amy Australian Shepherd
    Nicki Australien Shepherd
    Inez Mensch
    lol

• Tolles Video! :gut:
    Hab ich gleich Anregungen bekommen, wenn Samson bald einzieht :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!