Werde ständig angepinkelt :hilfe:
-
-
Mein Problem ist: Ich werde ständig von einem kleinen Rüden angepinkelt. Ich habe selbst eine Hündin, die beiden Hunde verstehen und kennen sich, spielen sehr gerne miteinander, und auch mit dem Frauchen komm ich sehr gut klar.
Der Kleine müsste jetzt ungefähr zwei Jahre alt sein, und seit ca 6 Monaten pinkelt er mich öfter mal an nachdem er meine Hündin begrüßt hat. Zuerst hab ich ja noch drüber gelacht, aber das ist jetzt bestimmt schon mehr als zehnmal vorgekommen, und allmählich nervts einfach. Heute hatte ich eine kurze Hose an, da hat er mir ans nackte Bein gemacht und es ist mir bis in die Schuhe gelaufen. Dem Frauchen ist das sehr peinlich, aber machen tut sie auch nichts. Sie schimpft den Hund ja nichtmals. Sie entschuldigt sich nur immer damit dass der Kleine mich so gerne mögen würde. Hab schon mehrfach versucht zu erklären dass das Dominanz ist, keine Sympathie - erfolglos.
Was kann ich dagegen machen, ich will mich nicht mehr anpinkeln lassen.
Hatte eine zeitlang eine Dose mit Steinen dabei und hab sie auch erfolgreich nach ihm geworfen wenn er Anstalten gemacht hat das Bein an mir zu heben, aber er hat nicht kapiert dass die Dose und das Anpinkeln in Zusammenhang stehen.Ich ärger mich auch tierisch über das Frauchen, es ist auch gar nicht meine Aufgabe den Hund zu maßregeln, das wäre mal ihr Part. Aber ich mag auch nicht nach jedem Spaziergang erstmal meine Sachen waschen müssen oder nur noch Gummistiefel im Park tragen.

-
7. Juli 2011 um 18:21
schau mal hier:
Werde ständig angepinkelt :hilfe: - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo wir gerade bei den Wasserflaschen sind im anderen Fred...
Wasserflasche mit kaltem Wasser mitnehmen, Hund über den Kopf giessen wenn er dich anpinkelt, fertisch.
Und wenn du schonmal dabei bist, Frauchen des unerzogenen ( und nicht dominanten) Hundes gleich mit abduschen.
Frechheit sowas, der Frau würde ich die Flötentöne beibringen...
-
ich hab da so einen ganz bösen Reflex: zutreten!
Klingt fies aber wenn Fraule ihn nicht dran hindern will. Muss ja nicht dolle sein. Eben so dass es ihn erschreckt aber nicht verletzt. also bei einem Yorkie anders als bei einem Rotti.
-
Das ist ein kleiner Pudel der akute Blasenschwäche hat wenn er mich sieht.

Die Wasserflasche ist eine gute Idee, die nehm ich morgen mal mit. Treten mag ich ihn nicht, der ist so zart, hätte Angst ihn zu verletzen.
-
Zitat
Das ist ein kleiner Pudel der akute Blasenschwäche hat wenn er mich sieht.

Die Wasserflasche ist eine gute Idee, die nehm ich morgen mal mit. Treten mag ich ihn nicht, der ist so zart, hätte Angst ihn zu verletzen.
Nee, treten geht garnicht. :/ -
-
Oder eine Wasserpistole
Wirkt beim Rüden meiner Mama wunder. -
Du bist zu langsam

Wenn Du doch schon weißt, dass er eine Pinkelattacke auf Dein Bein vorhat, dann lass ihn nicht aus den Augen und stopp in energisch, wenn er Dir zu nahe kommen will.
Viel Erfolg :-)
Ich kann Dir übrigens nachempfinden, wie das ist. Bei einem Fototermin in einem Tierheim wuselten ca. 100 Hunde um uns herum. Nach dem Termin waren meine Hosen bis oben vollgepinkelt

Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Du b
Nach dem Termin waren meine Hosen bis oben vollgepinkelt
Viele Grüße
Doris
Na Doris, da stand dir ja sprichwörtlich das Wasser bis zum Hals.
Tschuldigung ich weiß, das war jetzt gemein!

-
Zitat
Ich kann Dir übrigens nachempfinden, wie das ist. Bei einem Fototermin in einem Tierheim wuselten ca. 100 Hunde um uns herum. Nach dem Termin waren meine Hosen bis oben vollgepinkelt

Viele Grüße
Doris
Na man gut dass die Hunde dich nicht zum Kotzen fanden.
Sorry, konnte nicht widerstehen, stell mir das schon ziemlich eklig vor.
-
Dann bin ich wohl einfach zu langsam.
Ich werde mich nächstes Mal bei Frauchen entschuldigen dass ihr Kleiner mich ahgepinkelt hat.
Nein Spaß beiseite, er macht es ja nicht jedes Mal. Man kann auch nicht genau eingrenzen wann er es nun vor hat, mal direkt wenn wir uns treffen, dann spielt er erst, mal passiert auch gar nichts. Aber sobald ich ihn aus den Augen lasse, und das muss ich ja zwangsläufig, ich muss ja auch auf meinen Hund achten, passierts. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!