Flächensuche - Verlorenensuche

• hallo foris,

heute nachmittag geht mein kurs in flächensuche mit meiner älteren hündin an - ich freue mich schon sehr - bin mal gespannt, was da so auf uns zukommt - soll nicht professionell enden - soll uns hauptsächlich spass machen.

wer hat erfahrung mit flächensuche? =)

• Wir bauen zur Zeit die Flächensuche in der ZOS, nochmal neu auf.
    Das Revieren soll den Hunden besser vermittelt werden über das diagonale Schicken auf das SO.

Während Blue im Dummy beim Revieren nicht besonders gut ist, läßt sie sich aber auf die Distanz recht gut von mir führen.
    Also wäre es wieder mal an mir, dementsrechend dazuzulernen. :D
    Ich würde mich daher sehr über einen Bericht von deinem Kurs freuen.
    Vielleicht kann ich so etwas mitlernen. ;)

LG,
    Susanne

• mach ich gerne susanne - ABER - es ist ein sog. spiel- und spass-kurs, ich werde das nicht professionell durchziehen - aber "halb-professionell", :headbash: :D :headbash: :D

• Zitat

mach ich gerne susanne - ABER - es ist ein sog. spiel- und spass-kurs, ich werde das nicht professionell durchziehen - aber "halb-professionell", :D

Ganz egal! Sicher lernt man dabei nicht weniger als in einem prof. Kurs.
    Ich wünsch euch dann schonmal ganz viel Spaß dabei! =) :gut:

• Ich hab zwei Hunde, die Flächen absuchen können. Die eine nach Gegenständen, die nach mir riechen, die andere nach Dummies.

Ich dirigiere und lenke den Hund bei der Suche gar nicht. Am Anfang wird ihm die Suchfläche angezeigt und dann muss er selbständig arbeiten bis er gefunden hat.

Viele Grüße
    Corinna

• soooo möchte es unsre trainerin aufbauen - fläche im zickzack ablaufen (laienhaft ausgedrückt) und dann nach verlorenem gegenstand suchen lassen - selbständig - ohne hilfe

BITTE -wer kann denn meine verlorenensuche im Thema ausbessern?????? :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Zitat

soooo möchte es unsre trainerin aufbauen - fläche im zickzack ablaufen (laienhaft ausgedrückt) und dann nach verlorenem gegenstand suchen lassen - selbständig - ohne hilfe

Nee, ich lasse meinen Hund von anfang an selbständig suchen...

Zitat

BITTE -wer kann denn meine verlorenensuche im Thema ausbessern??????

Sorry... bin wohl noch am Schlafen... hab's nochmal korrigiert. Beim nächsten Mal bitte gleich auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann muss man gar nix verbessern und ich mach auch nicht so einen Quark :headbash: :lol:

• Zitat

Ich dirigiere und lenke den Hund bei der Suche gar nicht. Am Anfang wird ihm die Suchfläche angezeigt und dann muss er selbständig arbeiten bis er gefunden hat.

Wie "zeigst" du ihnen die Größe des Suchengebietes?

• Zitat

Ich hab zwei Hunde, die Flächen absuchen können. Die eine nach Gegenständen, die nach mir riechen, die andere nach Dummies.

Aja, so klappt das bei uns auch. :D
    Aber ich denke, Blue könnte bei der Suche systematischer vorgehen um effektiver zu arbeiten.
    Bei der Dummysuche fällt es nicht groß ins Gewicht aber in der ZOS macht es sich deutlich bemerkbar.
    Da muß viel gründlicher und genauer gesucht werden.

Wie baut man es also am einfachsten, systematisch auf!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!