Mein Chi mag es nicht an der Pfote angefasst zu werden
-
-
Hallo,
ich habe eine 5jahre junge Chi Hündin -Cindy-
Das problem ist nun das sie "Pfotenscheu" ist. Also, wenn sie z.B seitlich liegt und ich sie streichel und dann mal an ihre Pfote komme und es anfassen will, nimmt sie sofrt die pfote weg.
Sie hasst es an den Pfoten angefasst zu werden, aber wenn sie den kommando Fife oder Pfote bekommt macht ihr das berphren nicht viel aus (wahrscheinlich weil sie dann ein leckerlie bekommt)
Also eine wunde oder etwas anderes hat sie in der Pfote nicht, das ihr wehtun könnte.ich glaub einfach sie mag es nicht dort angefasst zu werden
Kann ich nun etwas dagegen machen?? Vielleicht irgendein Training oder so???
Danke schon mal im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Chi mag es nicht an der Pfote angefasst zu werden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mögen meine auch nicht, deswegen laß ich das, ausser sie haben eine Verletzung
-
meiner mag es auch nicht und ich nehm es hin.
ich mag es auch nicht wenn mir einer die füße streicheln möchte
-
Meine Hündin mag das auch nicht. Man kann mit ihr alles machen, aber sobald an die Pfoten geht, zieht sie diese weg und bekommt diesen "bitte nicht" Blick
Sie gibt auch Pfötchen und läßt sich ohne Probleme die Pfoten trocknen, aber Krallen schneiden, die Ballen untersuchen, oder nur mal so untersuchen..... geht nur unter Zwang
Im Notfall kann ich die Pfoten ohne murren kontrollieren und so rein zum Spaß faße ich die Dinger einfach nicht an. Damit bin ich zufrieden und meine Hündin auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!