Lange Gassirunden mit Kleinkind - mit oder ohne Buggy?

• Mich würde mal interessieren: Ab welchem Alter sind Eure Kids ohne Buggy auch längere Gassirunden (ab 1 Stunde) mitgelaufen?

• Da ich noch keine Kinder habe kann ich da nur vom Sohnemann meiner Freundin sprechen und der war drei als er ohne Buggy ne gute Stunde mitgelaufen ist.....nun ist er 4 und rennt mit wie n großer. Allerdings gibt es öfter mal Pausen und wir gehen nicht so schnell wie wir alleine gehen würden.
    Wenn Doug mit ist bummeln wir eher, begutachten den Käfer ausgiebig oder klettern auf den großen Stein etc......muss ihm ja auch Spaß machen......das sind denn auch unsere Pausen.....also dieses Käfer begutachten etc.

Richtig Pause machen wir wegen ihm nicht. Obwohl Doug bestimmt mehr läuft als wir alle zusammen, wie ein junger Hund...von links nach rechts, 10 meter vor, wieder fünf zurück.... ;)

• Ich kann nur von meinen Babysitterkindern sprechen. Der Große (4) läuft mittlerweile problemlos nen halben Tag durch den Zoo. Klar, da gibt es Pausen. Aber ist denke ich doch anstrengender bzw. insgesamt mehr als so eine Gassirunde ;)

Wenn man es spannend genug gestaltet, ist es denke ich deutlich einfacher, als wenn die Kleinen einfach "mittraben" müssen. Und dann natürlich in angepasstem Tempo.

• So ab 3 ist meiner auch schon ordentlich mitgelaufen.Kommt bei Kindern aber auch sehr auf die Tagesform an,an manchen Tagen läuft Sohnemann stundenlang durch,an anderen wird nach 100 Metern schon gemotzt. :D
    Was das laufen für die Kids immer interessanter macht,nimm irgendwas mit.Meiner hat im Moment so ein Laufrad,damit sind wir wesentlich flotter und ihm wirds nicht so schnell langweilig.

• Ich habe ben Buggy immer gehasst. Mein Sohn ist erst sehr spät alleine gelaufen, aber schon vorher ist er an der Hand tapfer mitgelaufen und der Buggy blieb zuhause.
    Ich habe bei beiden Kindern den Buggy verkauft, als sie 6 Monate frei laufen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!